Monitor pfeift o_O defekt?!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor pfeift o_O defekt?!

Beitragvon Hydan am 12.07.2006, 19:20

Hallo.
Ich hab so mittlerweile das Gefühl das ich vom Pech verfolgt werde... Mein Vision Magic 796 (Everest sagt mir hanosl p 720 oder so etwas in der Art), gibt beim Einschalten einen unregelmäßig langen Piepston zu gunsten und lässt sich nichtmehr einschalten. Wenn ich das Kabel vom Monitor in mein Notebook stecke bleibt der Bildschirm schwarz und die LED blinkt. Wenn ich das Monitorkabel draussen lasse und den Bildschirm einschalte kommt wieder dieses Piepsen, er sagt mir aber Check Signalcable.
o_O Woran liegts jetzt das mein Monitor pfeift? Ist ein sehr hoher ton.
Am Mainboard vom Laptop liegts glaube ich nicht, da der Fehler plötzlich aufgetreten ist und es einige Zeit gut lief. Habe bis nächste Woche keinen anderen Pc womit ich es versuchen könnte. :?
Bzw läuft meine Notebook CPU konstant mit 70°C. Sind die Temperaturen von Notebook und Desktop CPUs unterschiedlich?
Hydan

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.07.2006, 19:55

Hallo,

die Meldung auf dem Bildschirm sagt ja, dass du das Signalkabel prüfen sollst. Wenn du daran wackelst, kann esunter Umständen passieren, dass das Bild wieder kommt (Wackelkontakt). Du solltest von der Garantie Gebrauch machen.

Normalerweise sollte eine CPU nicht heißer als 55°C werden, wobei der Normalwert bei 45°C liegt. Ist der Lüfter vielleicht abgedeckt oder verstaubt?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Hydan am 12.07.2006, 20:01

Habe keine Garantie mehr auf den Monitor. :? Nein, die Lüftungsschlitze sind frei, auch die auf der Unterseite des Notebooks. Die Temperaturen lese ich mit Everest und SpeedFan aus, im Bios kann ich die anscheinend nicht auslesen. Grade war die Cpu Temp auf 85° C. :shock:
Hydan

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.07.2006, 21:18

Hast du den Prozessor vielleicht übertaktet? Schau mal im BIOS nach, wie hoch der FSB eingestellt ist (Falls möglich); vielleicht kannst du auch die Standardeinstellungen laden (Defaults).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Hardware-Hilfe