Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Notebook zu installieren und bin auf folgendes Problem gestossen:
In dem Notebook (Samsung X11) ist eine NVIDIA G 7400 eingebaut
mit einer optimalen Auflösung von 1280x800
Wenn ich nun an dem Notebook den Ruhezustand aktiviere den Rechner in den Ruhezustand versetze und wieder hochfahre sind meine Grafikeinstellungen hinüber. Ebenso habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit diese Auflösung auszuwählen. Ich muss danach die Grafikkarte deinstallieren und neu installieren,. Danach habe ich meine Auflösung wieder.
Ebenso passiert mir das wenn ich einen Beamer an das Notebook hänge. Ich muss dann die Auflösung ändern damit ich ein ordentliches Bild auf dem Beamer habe. Aber auch danach sind die ganzen Einstellungen zum Teufel.
Kann mir irgendjemand helfen???
Will die Kiste nicht unbedingt neu aufsetzen und nach jedem installierten Programm nachsehen ob es noch tut.
Gruss Pierre
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Treiberproblem? oder nur zu doof zum installieren???
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Treiberproblem? oder nur zu doof zum installieren???
bindu hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Notebook zu installieren und bin auf folgendes Problem gestossen:
In dem Notebook (Samsung X11) ist eine NVIDIA G 7400 eingebaut
mit einer optimalen Auflösung von 1280x800
Wenn ich nun an dem Notebook den Ruhezustand aktiviere den Rechner in den Ruhezustand versetze und wieder hochfahre sind meine Grafikeinstellungen hinüber. Ebenso habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit diese Auflösung auszuwählen. Ich muss danach die Grafikkarte deinstallieren und neu installieren,. Danach habe ich meine Auflösung wieder.
Ebenso passiert mir das wenn ich einen Beamer an das Notebook hänge. Ich muss dann die Auflösung ändern damit ich ein ordentliches Bild auf dem Beamer habe. Aber auch danach sind die ganzen Einstellungen zum Teufel.
Kann mir irgendjemand helfen???
Will die Kiste nicht unbedingt neu aufsetzen und nach jedem installierten Programm nachsehen ob es noch tut.
Gruss Pierre
korrigieret mich wenn ich was falsches schreibe, aber in jeden rechner ist doch eine Batterie drin, die die Einstellungen usw auf Spannung hält oder? Vielleicht ist diese hinüber ???
- KingMcFly
Hallo KingMcFly,
die Batterie kann es nicht sein. Das Ding ist niegelnagelneu.
Und wenn ich den Treiber wieder installiert habe kann ich hoch und runterfahren. Da passiert nix. Eben nur wenn ich den Beamer bzw. den Ruhezustand aktiviert habe.
Gruss Pierre
die Batterie kann es nicht sein. Das Ding ist niegelnagelneu.
Und wenn ich den Treiber wieder installiert habe kann ich hoch und runterfahren. Da passiert nix. Eben nur wenn ich den Beamer bzw. den Ruhezustand aktiviert habe.
Gruss Pierre
- bindu
Hallo,
das wird wohl ein Treiberproblem sein. Auf der Herstellerseite Nvidia.com findest du die passenden Treiber zu deiner Grafikkarte, wichtig ist aber, dass du die Treiber für Mobilgeräte auswählst.
das wird wohl ein Treiberproblem sein. Auf der Herstellerseite Nvidia.com findest du die passenden Treiber zu deiner Grafikkarte, wichtig ist aber, dass du die Treiber für Mobilgeräte auswählst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Es gibt alternativ zu Nvidia die Omega-Treiber. Mit ATI-Karten funktionieren die mittlerweile ganz gut, allerdings gibt es bei Nvidia zurzeit noch einige Probleme, aber vielleicht hast du ja Glück.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014493.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014493.html
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Manchmal gibt es Probleme, wenn Grafikprogramme gestartet werden, aber ich weiß nicht, welche das sind.
Dass es mit Datenbankverwaltungsprogrammen (schönes Wort) Probleme geben könnte, glaube ich eher weniger, weil die ja keine besonderen Funktionen der Grafikkarte nutzen.
Falls es nochmal einen Chrash gibt, kannst du mal den Befehl* EVENTVWR.MSC verwenden und unter "Anwendung" nachschauen, welche Programme abgestürzt sind.
* Start, Ausführen
Dass es mit Datenbankverwaltungsprogrammen (schönes Wort) Probleme geben könnte, glaube ich eher weniger, weil die ja keine besonderen Funktionen der Grafikkarte nutzen.
Falls es nochmal einen Chrash gibt, kannst du mal den Befehl* EVENTVWR.MSC verwenden und unter "Anwendung" nachschauen, welche Programme abgestürzt sind.
* Start, Ausführen
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Servus,
so habs hinbekommen. Habe die Platte noch einmal formatiert und windows neu aufgesetzt.
ielleicht lag es daran das ich erst nach der kompletten Installation die Windows updates gestartet habe. Ich weiß es nicht.
Nun läuft die Kiste.
Gruss Pierre
so habs hinbekommen. Habe die Platte noch einmal formatiert und windows neu aufgesetzt.
ielleicht lag es daran das ich erst nach der kompletten Installation die Windows updates gestartet habe. Ich weiß es nicht.
Nun läuft die Kiste.
Gruss Pierre
- bindu
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1