Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frontpage - Index.htm und Index-Dateien

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Frontpage - Index.htm und Index-Dateien

Beitragvon Hermione am 12.07.2006, 16:29

Hi,

Vor Kurzem habe ich einen neuen Webspace bei Evanzo gehostet.
Meine Homepage mache ich mit Frontpage 2003.

So, alles schön und Gut, bis hierher zumindest.
Ich hab' mir gedacht - lad' ich doch gleich mal die Daten zum Server hoch. Geb' alle Zugangsdaten wirklich Richtig (!! habs oft überprüft) ein, und was steht da? Ich hätte keine Zugriffsrechte.

Toll.

OK, probier ich's halt mal mit WS_FTP. Funktioniert genauso wenig.

Gut. Nochmal ein anderer Weg.
Ich hab's dann mal so probiert. Statt http://www.meinedomain.de habe ich ftp://www.meinedomain.de eingegeben. OK, hat geklappt, ich konnte mich problemlos einloggen.
Dann habe ich in den Ordner "httpdocs" die Seite "index.htm" und die dazugehörigen Dateien wie Hintergrundbild usw. in dem von FP schon vorgefertigten Ordner "Index-Dateien" hochgeladen. Dann wollte ich schauen ob alles funktioniert hat, bis ich dann leider sehen musste, das da leider nur der Text ohne Hintergrundbild oder sonstiges war. Super! Evanzo, mit dem ausgesprochen langsamen, uninformativen, Support war mir bei diesem Problem keine Große Hilfe.

Ich bin der Meinung der Pfad zwischen Index.htm und Index-Dateien ist falsch. Allerdings kann man das kaum einsehen. Und eigentlich kann der auch gar nicht falsch sein.

Weiß irgendjemand was man da machen kann?
*ratlosbin*

LG
Hermione
Hermione

Beitragvon fehler798 am 12.07.2006, 17:22

äääääääähm...kannst du HTML?
Wenn ja, guck einfach nach wo der Hintergrund laut Quelltext ist.
Sind denn die Hintergrundbilder auf der Festplatte auch im Index-Dateien-Ordner?

PS: Was auch hilft, ist was anderes als Frontpage benutzen oder auch HTML zu lernen.(Falls du's nicht kannst)
fehler798

Beitragvon Hermione am 12.07.2006, 18:51

Ja. Zumindest kann ich in HTML ein paar wichtige Grundkenntnisse.

Die Hintergrunddateien habe ich auch schon in den Index-Dateien Ordner gelegt. Klappt alles nicht.

*durchdreh*
Hermione

Beitragvon GrayGhost am 12.07.2006, 22:54

Hallo,
am einfachsten wäre es, wenn du uns einen Link zu deiner Homepage gibst. Dann könnten wir mal in den Quelltext schauen.
GrayGhost

Beitragvon Hermione am 15.07.2006, 12:57

auf der Homepage ist ja jetzt wieder nichts drauf, da es ja nix bringt, wenn die leute nur den text ohne hintergrund oder bildern sehen.

Aber ich mach die HP jetzt einfach mit Dreamweaver... Hoffentlich ist das nicht derselbe schrott...
Hermione

Beitragvon threadi am 15.07.2006, 13:59

Schau dir mal den Unterschied zwischen abolsuten Pfadangaben und relativen Pfadangaben an. Letztere musst du benutzen.
threadi