Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit meinen Dateien!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit meinen Dateien!

Beitragvon Syndrom am 10.07.2006, 21:49

Hi,
hab noch ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß.

Seit ca. 2-3 Wochen haben einige meiner Dateien, zB. WINRAR- ZIP- dateien und einige andere Dateien im Windows+System32-Ordner nichtmehr ihr ursprüngliches icon sondern so ein anderes,welches ich nicht ganz deuten kann:

ICON: Bild

===================

und wenn ich dann immer doppelklick auf eine Datei mach(jetzt hier mal am Besipiel einer RAR-Datei),dann kommt immer folgende Meldung:

Bild

===================

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Syndrom

Beitragvon CandyCGN am 10.07.2006, 22:30

Wähle mal in dem Fenster "Programm aus einer Liste wählen". Hier suchst Du dann das Programm WinRAR (oder WinZIP). Wenn es nicht in der Liste im Menü auftaucht, klicke auf Durchsuchen und wähle das Programm C:/Programme/WinRAR/WinRAR.exe (oder analog dazu in C:/Programme/WinZIP/WinZIP.exe). Achte dabei darauf, dass das Häkchen in "Datei immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt ist. Anschließend auf OK klicken.
Jetzt werden rar- oder zip-Dateien immer mit WinRAR, bzw. WinZIP geöffnet. Auch müssten jetzt die Icons wieder stimmen.

Gruß
Candy
CandyCGN

Beitragvon CandyCGN am 10.07.2006, 22:33

Zusatz:
Du hast Dir wahrscheinlich irgendeine Systemdatei (User.dat glaube ich) zerschossen, so dass die Dateiendungen nicht mehr den entsprechenden Programmen zugeordnet werden können. Mit der o.g. Methode wird die Zuordnung wieder hergestellt. Bei doc-Dateien wählst Du natürlich Winword aus, bei mp3-Dateien das entsprechende Musikabspielprogramm usw. Immer darauf achten, dass das Häkchen in "Datei immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt ist.

Nochmal Gruß
Candy
CandyCGN