Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

unmountable_boot_volume problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

unmountable_boot_volume problem

Beitragvon ps0v am 10.07.2006, 19:52

hallo,
ich habe ein problem mit meinem computer.
vor ein paar tagen hat er angefangen komische geräusche zu machen und dann hat er sich öfters aufgehangen und ich musste ihn neustarten.seit 2 tagen funktioniert gar nichts mehr!wenn ich ihn starte, egal in welchem modus,kommt eine fehlermeldung

Code: Alles auswählen
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

dann eine erklärung was sein könnte und am ende noch einmal

Code: Alles auswählen
Technische Information:
*** STOP: 0x000000ED (0x80F08E30, 0x0000006, 0x00000000, 0x00000000)

ich habe versucht ihn zu booten, aber das funktioniert nicht, und soo viel ahnung habe ich auch nicht von Computern, deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

mit freundelich grüßen
marco
ps0v

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.07.2006, 20:34

Hallo,

es sieht so aus, als wäre die Festplatte dabei, kaputtzugehen; und das in einem fortgeschrittenen Stadium. Du solltest das Laufwerk in einen anderen Computer einbauen und die darauf enthaltenen Daten sichern.

Falls du wissen möchtest, welches Problem mit der Festplatte aufgetreten ist, verwende Seatools. Mache diesen Test aber erst, nachdem du die Daten gesichert hast, jede weitere Aktion könnte die Festplatte zunehmend beschädigen.

Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.

Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.

Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon ps0v am 10.07.2006, 20:39

das problem:
ich habe ein laptop!und da ist das nicht so einfach denk ich mal...ich habe auch schon einiges probiert von anderen sites,nichts hat geholfen, anscheinend startet bios nicht einmal...
also kann ich dieses tool auch nicht benützen oder?

auf jeden fall 1000 mal dank das ihr mir so schnell eine antwort gegeben habt!
ps0v

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.07.2006, 20:45

Wenn das BIOS startet, erkennst du das daran, dass nach dem Einschalten die Laufwerke aufgelistet werden. Das ist der Bildschirm, in dem auch der Prozessor und der Arbeitsspeicher angezeigt werden.

Für 2,5" Laptop-Festplatten gibt es ATA-Adapter, mit denen du das Laufwerk in einen PC einbauen kannst; sowas habe ich schon bei meinem Händler "auf dem Land" gesehen - es sollte also nicht allzu schwierig sein, soetwas zu bekommen.

Du hast ja geschrieben, dass der Computer geräusche von sich gegeben hat, es kann sein, dass die Schreib-Lesekpfe der Festplatte auf die Datenschicht schlagen, deshalb solltest du dich vorrangig um die Datensicherung kümmern, bevor es zu spät ist.

Den Test kannst du danach immer noch machen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon ps0v am 10.07.2006, 20:48

die daten sind nicht wichtig, ich brauche nur mein computer, die auflistung kommt nicht, den soviel weiß ich auch scho das das benötigt wird und geräusche gibt er GAR KEINE von sich...und wäre es dann nicht eine einfachere lösung eine neue festplatte zu kaufen wenn diese schon so gut wie kaputt ist..
ps0v

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.07.2006, 20:57

Hm... vielleicht übersteht es die Festplatte sogar...
Wegen der obenstehenden Fehlermeldung bin ich davon ausgegangen, dass sich Windows noch halbwegs starten lässt.

Hast du das Laptop nur mit Akku betrieben? Funktioniert es mit dem Netzteil/leuchtet die Kontroll-LED?
BlueScreen-Bertrand
Moderator