lol ich bins mal wieder...
also ich habe vor mir ein neues gehäuse zu kaufen, da mein altes einfach nicht das ist was ich will, egal jedenfalls habe ich mir nun
eins ausgesucht und wollte fragen was zubeachten ist speziell Motherboard etz....
http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=3900
mein motherbaord: i865PE
ist dieses zulässig für das neue gehäuse, weil in der produktbeschreibung soetwas stand wie "Motherboards: E-ATX, ATX, m-ATX, BTX, m-BTX, PICO-BTX" passt mein mainbaord? und was muss man noch beachten?
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gehäusxe - Auf was achten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Da passt jedes Mainboard rein an das ich nur denken kann. Steht zwar nichts von µATX aber da sind die Schrauben an der selben Stelle wie bei ATX-Boards.
Übrigens: du hast den Chipsatz nicht das Board angegeben, gäbe es den XTX Standart nicht hätte ich dir nicht weiterhelfen können.
Übrigens: du hast den Chipsatz nicht das Board angegeben, gäbe es den XTX Standart nicht hätte ich dir nicht weiterhelfen können.
- bak
- Mitarbeiter
i865PE ist nur der Chipsatz deines Mainboards, von welchem Hersteller ist es und wie lautet die Produktbezeichnung?
Ich denke schon dass dein Board in das Gehaeuse passt, der derzeitige Mainboardstandard ist ATX.
Beim Gehaeusekauf musst du auf vieles achten. Als allererstes sollte dir das Gehaeuse gefallen
, der Preis sollte stimmen und auch von der Geraeumigkeit, vom Belueftungskonzept und von sonstigen Features sollte alles deinen Wuenschen entsprechen.
Das Stacker 830 ist sehr geraeumig und mit 250mm sogar sehr breit (selbst fuer Bigtower). Es bietet ein gutes Lueftungskonzept, auch wenn du je nach CPU-Kühler den Platz fuer 4 Lüfter in der linken Seitenwand nicht immer nutzen kannst. Sehr gut ist auch, dass du den kompletten Mainboardschlitten herausziehen kannst, wodurch Einbau und Montage der Komponenten erleichtert wird. Ueber Aussehen und Preis laesst sich streiten ...
Ich denke schon dass dein Board in das Gehaeuse passt, der derzeitige Mainboardstandard ist ATX.
Beim Gehaeusekauf musst du auf vieles achten. Als allererstes sollte dir das Gehaeuse gefallen
Das Stacker 830 ist sehr geraeumig und mit 250mm sogar sehr breit (selbst fuer Bigtower). Es bietet ein gutes Lueftungskonzept, auch wenn du je nach CPU-Kühler den Platz fuer 4 Lüfter in der linken Seitenwand nicht immer nutzen kannst. Sehr gut ist auch, dass du den kompletten Mainboardschlitten herausziehen kannst, wodurch Einbau und Montage der Komponenten erleichtert wird. Ueber Aussehen und Preis laesst sich streiten ...
- - Chaos -
Motherboard ID: 09/29/2003-Springdale-G-6A79AM4DC-00
Motherboard Name: MSI MS-7012 (Medion OEM)
die "persönlichen" kriterien habe ich natürlich beachtetet^^, das gehäuse finde ich besonder gut wegen der großen lüftungsmöglichkeiten und "volumen" wollte halt nur wissen ob mein board da rein passt.
mfg
Motherboard Name: MSI MS-7012 (Medion OEM)
die "persönlichen" kriterien habe ich natürlich beachtetet^^, das gehäuse finde ich besonder gut wegen der großen lüftungsmöglichkeiten und "volumen" wollte halt nur wissen ob mein board da rein passt.
mfg
- M@rtin
4 Beiträge • Seite 1 von 1