Hallo ich habe folgendes Problem:
Vorgestern war ich grad mitten in einer Schlacht um Mittelerde, als bei mir im Zimmer auf einmal alle Lichter ausgingen...d.h. Fernseher, Stereoanlage,PC, Ventilator und natürlich der Monitor waren an.
Nach kurzem Schock bin ich dann in den Keller gegangen und habe auch gleich gesehen das die Sicherung für meine Etage rausgeflogen war.Die hab ich dann einfach wieder angeschaltet und hatte wieder Strom.
So und jetzt das Problem...erstmal bekommt mein Monitor keinen Strom mehr...also geht nicht mehr an.
Da habe ich einen anderen genommen mit dem ich auch wieder ein Bild hatte und ganz normal weiterspielen konnte.
Und Gestern will ich den Rechner wieder hochfahren und bekomme einfach kein Bild mehr auf dem ausgewechselten Monitor.Habe auch noch einen ausprobiert, da gings auch nicht.
-Alle Ventilatoren gehen an.
-Grafikkarte hab ich nochmal losgemacht und wieder fest.
-Bios batterie mal ne Zeit rausgenommen.
Grafikkarte wollte ich auch nochmal wechseln, aber erstmal hier fragen.Denn das komische ist ja das es nach dem die Sicherung rausflog noch ging und einen Tag später nicht mehr.
Freue mich sehr über eure Hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sicherung rausgeflogen...kein Bild mehr.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wird ein Beepcode ausgegeben? Noemalerweise hört man nach dem EInschalten des Rechner einen Piepton, ist der noch da?
wird ein Beepcode ausgegeben? Noemalerweise hört man nach dem EInschalten des Rechner einen Piepton, ist der noch da?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nein den Lautsprecher davon haben wir damals nicht angeschlossen als wir das Ding zusammengebaut haben...ich weiss leider auch nicht wie das geht...ist das so wichtig....?
Kannst du mir denn sagen woran es liegen könnte das es erst ging und dann nicht mehr???
Kannst du mir denn sagen woran es liegen könnte das es erst ging und dann nicht mehr???
- Baccox
Warum der Rechner jetzt nicht mehr geht, kann ich dir nicht sagen, nur vermuten, dass es am Netzteil liegt.
Du solltest trotzdem mal den eingebauten Lautsprecher anschließen, der Beepcode sagt aus, ob das Board funktioniert, komplett kaputt ist oder nur ein Gerätefehler vorliegt.
Kannst du vielleicht eine andere Grafikkarte ausprobieren?
Du solltest trotzdem mal den eingebauten Lautsprecher anschließen, der Beepcode sagt aus, ob das Board funktioniert, komplett kaputt ist oder nur ein Gerätefehler vorliegt.
Kannst du vielleicht eine andere Grafikkarte ausprobieren?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also ich denke auch, dass es an dem Netztteil liegen könnte.
Wenn du z.B. ein etwas älteres noname netzteil hast kann es sein, dass du keinen ''Überspannungsschutz'' im Netzteil hast .
Bei neueren Netzteilen wie z.B. Markennetzteile von BeQuite ist es schon standart dass solch ein Schutz verbaut ist.
M.f.G.
Basti alias Knorke
ps: dass heißt natürlich nicht, dass du dir jetz ein 1000w netzteil von Enermax oder Bequite kaufen sollt. Wenn du z.B. zu MediaMarkt gehst und sagst du willst ein Preiswertes Netzteil mit spannungsschutzt haben, zahl du bei relativ guten noname netztteilen mit schutt max.50€.
Wenn du z.B. ein etwas älteres noname netzteil hast kann es sein, dass du keinen ''Überspannungsschutz'' im Netzteil hast .
Bei neueren Netzteilen wie z.B. Markennetzteile von BeQuite ist es schon standart dass solch ein Schutz verbaut ist.
M.f.G.
Basti alias Knorke
ps: dass heißt natürlich nicht, dass du dir jetz ein 1000w netzteil von Enermax oder Bequite kaufen sollt. Wenn du z.B. zu MediaMarkt gehst und sagst du willst ein Preiswertes Netzteil mit spannungsschutzt haben, zahl du bei relativ guten noname netztteilen mit schutt max.50€.
- Knorke810
6 Beiträge • Seite 1 von 1