Norton Antivirus 2004-wer kennt sich richtig aus?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Norton Antivirus 2004-wer kennt sich richtig aus?

Beitragvon juebue am 24.05.2004, 16:00

:lol: Hallo! Ich habe mir o.g. Programm gekauft, weil es hieß, dass das so idioteneinfach zu bedienen wäre - -

einige Probleme:

ich komme bei der Überprüfung nach Viren immer auf eine Anzahl bestimmter, "bedrohlicher" Dateien. Die sind nicht unter der Rubrik 'infizierte Dateien' aufgelistet. - Kann ich davon ausgehen, dass ich diese Dateien dann gefahrlos löschen kann? Weil mein Computer immer öfter rumspinnt, seitdem ich das Programm habe. - Erhalte immer wieder Fehlermeldungen von "Verletzungen".

Die nach einem Suchlauf aufgelisteten Bedrohungsdateien sind nicht sämtlich löschbar. Ich kann immer nur vereinzelte löschen und habe laut Programm/Ablauf nur die Möglichkeit, die anderen auszuschließen oder zu übergehen. - Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Dateien dennoch wenigstens isolieren kann?

Ich danke für jeden Tip!!!
juebue

Beitragvon vario am 24.05.2004, 17:52

Hallo,
hast du schon die vierenprüfung laufen gelassen?, wenn du die secutity cd einlegst kansst du das auswählen? dann werden die laufwerke überprüft. wenn er was findet zeigt er dass normal an und hilft es zu beseitigen.
vario

Beitragvon mbmt am 25.05.2004, 14:32

hallo juebue
als erstes musst du ein live update ausführen...
danach machst du ein vollständigen system check...
Dannach ziegt er dir die gefundenen Viren an, dann repariert er die die er kann, dannach löscht er sie und wenn dann immer noch nicht alle weg sind dann geh auf symantec und gib dort unter suchen der names des Virus ein, meistens hat es dort ein removal tool.

viel Glück
MBMT
mbmt

Zurück zu Software-Hilfe