Probleme mit Router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit Router

Beitragvon Baby-Bash am 09.07.2006, 18:40

Hallo!
ich habe folgendes problem: ich bin heute vom Urlaub zurückgekommen, und bin als erstes natürlich zum PC gegangen :lol: internet hat funktioniert, nur MSN nicht. ich habe bei MSN dann auf Problembehandlung gedrückt, und er hat mir geschrieben, dass irgendwas mit den Main Ports nicht funktioniert. als nächstest hab ich versucht windows upzudaten, und er hat mir geschrieben, dass es nicht möglich ist nach Updates zu suchen. Dann war mir klar, dass irgendwas mit der Firewall nicht stimmen kann. Da dieser PC in einem Netzwerk drinnen ist (Router: Zyxsel Prestige 334) hab ich mal versucht bei den anderen PC's mich bei MSN einzuloggen, wieder nicht funktioniert. also war mir klar, dass es nur an dem Router liegen kann. Bevor ich auf urlaub gefahren bin, hat noch alles funktioniert, ich hab auch nichts umgestellt beim Router. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich keinen ahnung, was bei dem router falsch eingestellt ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
schöne grüße
andre
Baby-Bash

Beitragvon web-king am 09.07.2006, 19:28

hallo,

haste schonmal das einfachste versuch, den router neu zu starten bzw reboot und danach erneut zu testen?
web-king
Moderator

Beitragvon Baby-Bash am 09.07.2006, 19:42

hallo,
danke für deine antwort web-king. leider funktioniert es noch immer nicht.
mfg
Baby-Bash

Beitragvon GrayGhost am 09.07.2006, 20:42

Hallo,
wenn du den Router richtig resetten willst, dann trenne ihn mindestens 5 Minuten vom Stromnetz.
GrayGhost

Beitragvon Baby-Bash am 09.07.2006, 21:49

so, hab den router für 10 min. abgesteckt und wieder angesteckt. geht noch immer nicht. hab sogar hinten auf den reset knopf gedrückt, und alles wieder eingestellt, geht noch immer nicht. hab auch schon ein software-neustart gemacht. hilfst alles nicht :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
andre
Baby-Bash

Beitragvon Baby-Bash am 10.07.2006, 10:13

heute in der früh hat plötzlich alles wieder funktioniert, keine ahnung was los war.
trotzdem danke an euch alle :)
schöne grüße
andre
Baby-Bash

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet