TuneUp systemwiederherstellung?!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

TuneUp systemwiederherstellung?!

Beitragvon iwi am 09.07.2006, 16:50

hallo leute ich habe mir mal vor ca. 5 Monaten TuneUp Utilities2006 Gekauft. Heute habe ich gemerkt das man auch systemwieder herstellungen machen kann.Da ich heute mein GTA SA deinstalliert habe weil es nicht mehr ging kp warum (ist ja auch egal) Und es installieren wollte und es nicht mehr ging (kp warum) Wollte ich nun eine system wiederherstellung machen, natürlich von TuneUp. Meine Frage jetzt: Wenn man die Systemwiederherstellung macht können da Fehler auftreten? Weil meine Freundin hatte das mal gemacht und hinterher fuhr ihr PC nicht mehr hoch. Durch solch eine Systemwiederherstellung. Diese hat nämlich ihre Festlatte kaputt gemacht. Hat zumindestens der Typ von Futji Siemens gesagt. (Garantie fall [Lüfter])

So also welche risiken gibt es da?!
Danke im vorraus.
p.s Sorry wen das alles irgendwie unlogisch klingt.
iwi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.07.2006, 17:12

Hallo,

durch eine Systemwiederherstellung kann eine Festplatte nicht kaputtgehen.

Durch geänderte Einstellungen in Windows kann keine Hardware beschädigt werden.

Wenn du die Wiederherstellung durchführst, sollte Windows anschließend normal starten. Falls der Vorgang fehlschlägt, startet Windows mit den alten Einstellungen neu.

Und wenn es nicht richtig hochfährt, lässt sich immer noch eine Reparatur durchführen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon iwi am 09.07.2006, 17:14

Okay gut danke für die Information. Werde dann mal die Systemwiederherstellung ausführen. Kann *closed*
iwi

Beitragvon Holy Marcell am 09.07.2006, 17:16

Hallo,

Normalerweise gibt es bei Systemwiederherstellungen keine Probleme. Und die Ursache des FestplattenCrashes sehr wahrscheinlich lag nicht bei der Systemwiederherstellung als solcher sondern einfach daran, dass die Festplatte (wieder mal) voellig ausgelastet wurde, wobei die sich zu stark erhitzt hat (kaputter Luefter).

Nur zur Sicherheit:

Du moechtest dein System auf einen frueheren Zeitpunkt zuruecksetzen, weil du GTA neuinstallieren moechtest.

?

Du solltest nicht versuchen den System zurueckzusetzen, um dann sofort spielen zu koennen, weil das nicht moeglich ist.

Welchen Fehler gibt denn GTA aus, wenn du es installieren willst?

MfG,

Edited to add:

BSB war schneller. :wink:
Holy Marcell

Beitragvon iwi am 09.07.2006, 17:21

Bin ich Gott?? Sorry aber ich habe kein Plan. Habe gerade Sys. wiederherstellung gemacht und alles geht wieder. Mein zubehör ist auch wieder da =) okay hätte ich auch mit Windows Cd draufbekommen.
Als ich GTA SA install.wollte hat es einfach abgerochen ohne eine Fehlermeldung zu geben. Und nicht nur deswegen wollte ich sys. Wiederherstellung sondern weil mein PC eh ein bisschen gespinnt hat oder gesponnen wie auch immer das heißt lol.
Also?! :roll:
iwi

Zurück zu Software-Hilfe