Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Outlook 2000 / Mailabruf

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Outlook 2000 / Mailabruf

Beitragvon Aerox95 am 09.07.2006, 15:29

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem.

Ich soll Outlook 2000 unter Win98 einrichten. Hört sich ja an und für sich nicht komplizert an ;-) Das Konto eingerichtet, alle Daten korrekt eingegeben und alle Einstellungen nach Vorgabe konfiguriert.

Am betreffenden Rechner wird per Modem / ISDN ins Internet eingewählt. Also der Mailabruf / Versand soll auch nur dann stattfinden wenn eine Internetverbindung besteht.

Problem ist nun dass Outlook weder Mails sendet, noch abruft. Ich habe über einen Webmailer Mails an das betreffende Konto geschickt und dort auch geprüft dass welche im Posteingang sind. Ferner habe ich per Outlook 3 Mails erstellt die aber einfach nicht versendet wurden. Es kam keine Fehlermeldung. Immer wenn ich für das Konto "Senden / Empfangen" ausgeführt habe ging dieses pop-up auf was dann normalerweise aufgeht (dauert halt was länger bei dem anschluss ;-)) aber dort stand dann immer "0 von 0 Aufgaben". Aber das kann doch garnicht sein, es waren doch 3 Mails im Postausgang. Das Konto war übrigens als Standard-Konto eingerichtet.

Nunja, nun bin ich ziemlich ratlos da die Internetverbindung stand (konnte auf diverse websites etc.) aber die mails nicht abgerufen wurden.
Von zu Hause aus mit dem Thunderbird ging alles problemlos. Telnet-Verbindung zum Server war zwar möglich, konnte aber im Fenster nix eingeben, lag dann wohl am Rechner vor ort.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Szenarien woran es liegen könnte dass keine Mails abgerufen / gesendet werden?

Vielen Dank!

Gruß,
Christian
Aerox95

Beitragvon YokoOHHNoo am 10.07.2006, 18:49

ich weiß, dass das ein dummer vorschlag ist, aber warum nutzt du bzw derjenige, für den du das einrichtest denn nicht weiter den thunderbird, der kanns doch eigentlich genauso gut wie outlook? denn ich kann mir auch nicht vorstellen woran es liegen soll, wenn du alles richtig konfiguriert hast (wie im thunderbird).
YokoOHHNoo

Beitragvon CandyCGN am 10.07.2006, 22:41

Spontan fällt mir da folgende Lösung ein:
Geh mal im Outlook auf "Ansicht" und klicke dort "Ordnerliste" an. Wieviele "Persönliche Ordner" werden in dieser Ordnerliste angezeigt ? Wenn es mehrere sind, existiert der ordner "Postausgang" mehrmals ? Es ist möglich, dass das normale Arbeiten in einem der Ordner "Persönliche Ordner" statt findet, während die Internet-Verbindung auf den zweiten Ordner "Persönliche Ordner" zugreift und dort natürlich nix findet.
Wenn mehrere Ordner "Persönliche Ordner " angezeigt werden, mit rechter Maustaste auf den "überflüssigen" Ordner gehen und dort "schließen" anklicken. Die Internet-Verbindung findet jetzt über den verbleibenden (und dann richtigen) Ordner "Persönliche Ordner" statt.
War mal so ´ne Idee, wenns geklappt hat, würde ich mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen.

Gruß
Candy
CandyCGN