Probleme mit externer Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit externer Festplatte

Beitragvon Marco2006 am 08.07.2006, 22:32

Hallo Leute! :)

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner externer Festplatte. :x Sie funktionierte seit 7 Monaten,ohne das jemals ein Treiber o.ä. von Nöten gewesen wäre, tadellos. Als ich vor zwei Tagen auf die Platte zugriff, fehlten mir einige Ordner und Dateien auf ihr. Ich habe daraufhin die Platte und den PC runtergefahren und anschließend wieder gestartet. Darauf hin bekam ich folgende Meldung:

USB-Gerät wird nicht erkannt
Ein an diesen Computer angeschlossens USB-Gerät
funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Bei der Meldung gibt es durch anklicken weitere Information in einem seperaten Fenster. Dort steht etwas von USB Root Hub (6 Anschlüsse ). Es werden dann 5 frei Anschlüsse und ein unbekanntes Gerät angezeigt.

Ich habe danach die Platte in jeden einzelnen USB-Anschluß gesteckt mit dem gleichen Ergebnis. Um die USB-Anschlüsse als Fehlerquelle auszuschließen hab ich meinen Scanner und einen USB-Joystick in jedem einzelnen ausprobiert. Beide liefen ohne Probleme. :? Anschließend habe ich die Festplatte an jedem USB-Anschluß des Computers meiner Frau getestet und siehe da .... funktionierte bestens und alle Dateien und Ordner waren wohlauf!!! :shock:

Also bleibt mir, einem Menschen der von Computern fast überhaupt keine Ahnung hat nur noch eins zu tun : HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! :cry:
Marco2006

Zurück zu Hardware-Hilfe