Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC preis
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
PC preis
Was denkt ihr über diese Systeme. Ein Freund will sie mir für 1000Euro
verkaufen.
1.System komplett Montiert
Cooler Master STC01 Stacker plus cross Flow Fan 300mm
Mainboard P5P800Asus, Grafik 6800Ultra Asus, Audigy 2ZS, Asus TV Tuner Hybrid Analog DVB-T, Enermax 485Watt Noistaker Netzteil,
LG Brenner 1mal, DVD 1mal, Windows XP Proffesional, Logitech MX 5000 Bluetoth Maus Tastatur,CPU lüfter Arctic Cooling freezer,
CPU Pentium 640 3.2, 2Giga 500DDR Arbeitsspeicher MarkenTeile
Plus eine MSI 7800GTX natürlich in PCIEX
sowie ein Asus P5WDH Deluxe das ist neu.
Wären 1000 Euro OK oder ist das unfair?
verkaufen.
1.System komplett Montiert
Cooler Master STC01 Stacker plus cross Flow Fan 300mm
Mainboard P5P800Asus, Grafik 6800Ultra Asus, Audigy 2ZS, Asus TV Tuner Hybrid Analog DVB-T, Enermax 485Watt Noistaker Netzteil,
LG Brenner 1mal, DVD 1mal, Windows XP Proffesional, Logitech MX 5000 Bluetoth Maus Tastatur,CPU lüfter Arctic Cooling freezer,
CPU Pentium 640 3.2, 2Giga 500DDR Arbeitsspeicher MarkenTeile
Plus eine MSI 7800GTX natürlich in PCIEX
sowie ein Asus P5WDH Deluxe das ist neu.
Wären 1000 Euro OK oder ist das unfair?
- Moussa
hm, die 6800 ultra bekommt man neu schon ab 212 euro (link) und ne 7800 gtx ab ca 400 (link). wenn die mehr als 256 mb speicher haben, kannst du noch mal so einiges draufschlagen, was dann so 600-700 allein für die grakas macht (aber über 1000 sind die heutzutage echt nicht mehr wert, das war vielleicht noch vor nem halben jahr so^^).
die cpu macht auch nochmal 200 euro (link).
mit dem ram und der soundkarte bin ich mir nicht so sicher, aber schätze nochmal min 200 fürn ram und 100 für die soundkarte.
allein damit wärst du also schon bei über 1000 euro + die restlichen komponenten...
wenn alles funzt is der pc+die eine übrige graka die 1000 locker wert.
wieso verkauft dein kumpel nicht erst mal nur ne graka? is echt ganz schön hart son system jetzt zu verschleudern.
Edit: seh gerad, dass es ddr2 ram ist, wenns wirklich nur 500er ist, kanns sein, dass das auch ein bißchen weniger wert ist (schlechtester ddr2 ram). aber dafür is das board (Asus P5WDH Deluxe) echt nicht billig wie ich gerad gesehen habe, auch nochmal min 190 euro....
oh mann, der muss ja echt schwierigkeiten haben, das sind ein paar hunderter miese, was der da bei 1000 ocken machen würde.
die cpu macht auch nochmal 200 euro (link).
mit dem ram und der soundkarte bin ich mir nicht so sicher, aber schätze nochmal min 200 fürn ram und 100 für die soundkarte.
allein damit wärst du also schon bei über 1000 euro + die restlichen komponenten...
wenn alles funzt is der pc+die eine übrige graka die 1000 locker wert.
wieso verkauft dein kumpel nicht erst mal nur ne graka? is echt ganz schön hart son system jetzt zu verschleudern.
Edit: seh gerad, dass es ddr2 ram ist, wenns wirklich nur 500er ist, kanns sein, dass das auch ein bißchen weniger wert ist (schlechtester ddr2 ram). aber dafür is das board (Asus P5WDH Deluxe) echt nicht billig wie ich gerad gesehen habe, auch nochmal min 190 euro....
oh mann, der muss ja echt schwierigkeiten haben, das sind ein paar hunderter miese, was der da bei 1000 ocken machen würde.
- YokoOHHNoo
ich würds mir für 100 bei der 6800 überlegen^^... naja, hab eh noch agp, da bringt mir ne pcie karte sowieso nichts
- YokoOHHNoo
Moussa hat geschrieben:Er hat mir die Quittung gegeben wurde im Januar gekauft ergo ca.4 Monate alt fast nie gebraucht 200 sind zu wenig geh bissel rauf!
eben, vier monate alt. das machts aus.
schau mal, eine 7800gtx ist ungefähr so gut wie eine x1800xt.
hab mir mal die vergleichswerte auf computerbase.de angeschaut und die sind ungefähr gleich. mal der eine etwas besser, mal der andere.
eine x1800xt gibts aber neu schon für knapp 230-250.
da die karte aber gebraucht ist und 4 monate alt ist würde jeder, der weiß wo er im internet nach preisen gucken muss, nicht mehr als 200 euro zahlen, zumindest für die 256mb-variante.
aber da ich eh net des geld habe ist es für mich eh nicht relevant
- Zeroxx
- Moderator
Wenn du das meinst. Die 1800XT kannst du als Staubsauger einsetzen so laut ist die. Wird bei 3d ca 90Grad heiss und braucht zwei slots, findest du immer noch gleich, frag dich warum die so runter gekommen sind mit dem preis.
- Moussa
Die X1800XT ist so gut wie alle anderen Karten dieser Klasse. Sie wird nicht nennenswert heißer als die anderen, was auch auf die restliche Belueftung des Gehaeuses ankommt (ansonsten kostet ein guter Kühler nicht viel) und wenn sie zu laut ist, drosselst du sie einfach.
- - Chaos -
Moussa hat geschrieben:Wenn du das meinst. Die 1800XT kannst du als Staubsauger einsetzen so laut ist die. Wird bei 3d ca 90Grad heiss und braucht zwei slots, findest du immer noch gleich, frag dich warum die so runter gekommen sind mit dem preis.
Staubsauger??? ein kumpel hat die graka zu GB bekpmmen und sie ist nicht so laut aber die g-force ist laut!!
- sEv 07
für 1000€ bekommst du heutzutage ein viel besseren rechner,schau hier ein beispiel
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php ... 8&pagenr=0
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php ... 8&pagenr=0
- Mayosoft
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2