hi habe versucht meine dvds als image auf den pc zu brennen um sie dann ohne immer nach der dvd suchen zu müssen wiedergeben zu können ...habe daemon tools aber wenn ich dann auf das laufwerk klicke öffnet sich zwar der media player aber die dvd läuft nicht ... muss ich irgendwas anderes machen um die gucken zu können?
Die kann man nur mit offizieller oder illegaler Software kopieren.
Die Weitergabe oder Verkaufen kopierter Filme ist illegal.
Ich bin jetzt nicht ganz so auf dem laufenden, aber man darf, so glaube ich, eine Kopie machen. Man muss aber die OriginalCD/DVD im Besitz haben.
Man sollte sich immer informieren, was ich auch wieder machen werde.
grundsätzlich ist das kopieren digitaler datenträger illegal, sobald ein kopierschutz ausgehebelt wird. egal ob man besitzer des original datenträgers ist oder nicht.
s.a.d. hat zwar mittlerweile ein tool im programm, mithilfe dessen man durch rippen über die analoge soundschnittstelle kopien anfertigen kann ohne den kopierschutz explizit auszuhebeln, aber selbst das halte ich für rechtlich zumindest diskussionwürdig.
ist eigentlich nichts allzu neues. das aktuelle urheberrecht verbietet jegliche digitale kopie eines datenträgers, sobald dieser kopiergeschützt ist (§95 abs. 1 urhg). eine privatkopie für software gibt es nach geltendem recht übrigens nicht. der gesetzgeber sieht hier nur die möglichkeit einer sicherungskopie vor. durch diese definition wird die legale fremdnutzung faktisch ausgeschlossen.