Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neuer Computer
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
neuer Computer
Hallo zusammen
Endlich ist es so weit und ich werde mir einen komplet neuen Computer kaufen. Ich habe da an dieses Model gedacht:
PC-System MS Gamer-PC Ultimate Athlon 64X2 3800+
2'666.00 SFr.
Die ultimative Gamer-Maschine:
• Mit neuester Dual Core Technologie
• Mit zwei integrierten nVIDIA-Grafikkarten
für doppelte Grafik-Power (SLI)
Optionale Wasserkühlung bereits ab 199.-
erhältlich!
Prozessor
AMD Athlon 64 X 3800+ Dual Core
Arbeitsspeicher
2048 MB DDR-RAM
Festplatte
200 GB, 7200 rpm, S-ATA II
Laufwerke
DVD-Brenner 16x +/-RW & DVD-Rom Laufwerk 16x
Grafikkarte
2 x nVIDIA GeForce 7900GT mit 256 MB DDR3-Speicher, PCI Express, TV-Out & DVI
Kommunikation & Multimedia
Gigabit LAN on Board, Soundkarte Terratec Aureon 7.1, USB 2,0
Gehäuse
Absolutes Highend Gamer-Gehäuse von Gigabyte (GZ-FSCA1-ANB), gebürstetes Aluminium, blaue LED-Beleuchtung, 500 Watt
inkl. Front Multimediapanel Coolermaster Musketeer II mit HDD Speedanzeige & Lautstärkeregler
Software
Windows XP Home & PC-Spiel "Need for Speed Underground"
Garantie
24 Monate
Jetzt wollte ich von euch wissen, was ihr allgemein und bezogen aufs Gamen von diesem PC haltet.
Danke und Gruss
Bärenpower
Endlich ist es so weit und ich werde mir einen komplet neuen Computer kaufen. Ich habe da an dieses Model gedacht:
PC-System MS Gamer-PC Ultimate Athlon 64X2 3800+
2'666.00 SFr.
Die ultimative Gamer-Maschine:
• Mit neuester Dual Core Technologie
• Mit zwei integrierten nVIDIA-Grafikkarten
für doppelte Grafik-Power (SLI)
Optionale Wasserkühlung bereits ab 199.-
erhältlich!
Prozessor
AMD Athlon 64 X 3800+ Dual Core
Arbeitsspeicher
2048 MB DDR-RAM
Festplatte
200 GB, 7200 rpm, S-ATA II
Laufwerke
DVD-Brenner 16x +/-RW & DVD-Rom Laufwerk 16x
Grafikkarte
2 x nVIDIA GeForce 7900GT mit 256 MB DDR3-Speicher, PCI Express, TV-Out & DVI
Kommunikation & Multimedia
Gigabit LAN on Board, Soundkarte Terratec Aureon 7.1, USB 2,0
Gehäuse
Absolutes Highend Gamer-Gehäuse von Gigabyte (GZ-FSCA1-ANB), gebürstetes Aluminium, blaue LED-Beleuchtung, 500 Watt
inkl. Front Multimediapanel Coolermaster Musketeer II mit HDD Speedanzeige & Lautstärkeregler
Software
Windows XP Home & PC-Spiel "Need for Speed Underground"
Garantie
24 Monate
Jetzt wollte ich von euch wissen, was ihr allgemein und bezogen aufs Gamen von diesem PC haltet.
Danke und Gruss
Bärenpower
- Bärenpower
der pc ist gut, soviel kann ich schonmal sagen.
soweit ich weiß ist in der schweiz alles teurer oder?
wenn du jetzt in deutschland gewohnt hättest hätte ich gesagt das der pc deutlich zu teuer für die eingebauten komponenten ist, aber wie das mit der schweiz ist weiß ich nicht genau
soweit ich weiß ist in der schweiz alles teurer oder?
wenn du jetzt in deutschland gewohnt hättest hätte ich gesagt das der pc deutlich zu teuer für die eingebauten komponenten ist, aber wie das mit der schweiz ist weiß ich nicht genau
- Zeroxx
- Moderator
Ich habe bei Ricardo.ch einen super Gamer-PC gesehen.
Be diesem Angebot würdest du auch nicht gebrauchten Schrott kaufen sondern einen Fabrikneuen PC!
AMD X2 4200+
2 GB Ram PC 3200
Nvidia Gainward 7950GX2 1024MB DDR3
300 GB S-ATAII
DVD Rewriter
DVD Rom
Gesamtpreis (inkl. Porto/Versand) SFr. 2525.-
http://computer.ricardo.ch/cgi-bin/auk? ... 409267593;
Be diesem Angebot würdest du auch nicht gebrauchten Schrott kaufen sondern einen Fabrikneuen PC!
AMD X2 4200+
2 GB Ram PC 3200
Nvidia Gainward 7950GX2 1024MB DDR3
300 GB S-ATAII
DVD Rewriter
DVD Rom
Gesamtpreis (inkl. Porto/Versand) SFr. 2525.-
http://computer.ricardo.ch/cgi-bin/auk? ... 409267593;
- hercu
Dieser, so würde ich sagen hat sehr viele Ähnlichkeiten mit dem, den ich kaufen will.
Ich werde mich mal bei meinem örtlichen Händler Erkunden, ob er mir anstatt 200GB, 400GB und diese neue Graka ebanfalls einbauen könnte.
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht so sicher. Es gibt ja noch den CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ Socket 939 Boxed. Täuscht mich da die Zahl, oder wäre der noch schneller?
GrussBP
Ich werde mich mal bei meinem örtlichen Händler Erkunden, ob er mir anstatt 200GB, 400GB und diese neue Graka ebanfalls einbauen könnte.
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht so sicher. Es gibt ja noch den CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ Socket 939 Boxed. Täuscht mich da die Zahl, oder wäre der noch schneller?
GrussBP
- Bärenpower
Die Graka 7950 GX2 ist natürlich TOP und besser als die 7600er.
der X2 4400+ hat 2x1MB und 2.2 Ghz.
Der 4200+ hat auch 2.2 Ghz aber nur 512 KB Cache. Somit ist der 4400+ schneller....
überlege dir, ob du wirklich 400 GB brauchst, mit 200 GB kannst du schon ne menge speichern.
der X2 4400+ hat 2x1MB und 2.2 Ghz.
Der 4200+ hat auch 2.2 Ghz aber nur 512 KB Cache. Somit ist der 4400+ schneller....
überlege dir, ob du wirklich 400 GB brauchst, mit 200 GB kannst du schon ne menge speichern.
- hercu
Hallo zusammen
Ich dank euch, weil ich weis jetzt wie mein Pc aussehen soll.
Das einzige, was mich noch vom Kauf abhält, ist die Tatsache, dass bald die neuen Prozessoren von Intel herauskommen.
Und da im Januar Directx 10 mit Vista zusammen herauskommt, habe ich Angst, dass mein System in einem Jahr schon zur älteren Generation gehört.
Oder werden diese neue Produkte keine Auswirkungen auf das Gamen haben (bzw. Wir dann nicht eine Directx10 kompatible Krafikkarte für die neuen Games erfordert?)
Gruss BP
Ich dank euch, weil ich weis jetzt wie mein Pc aussehen soll.
Das einzige, was mich noch vom Kauf abhält, ist die Tatsache, dass bald die neuen Prozessoren von Intel herauskommen.
Und da im Januar Directx 10 mit Vista zusammen herauskommt, habe ich Angst, dass mein System in einem Jahr schon zur älteren Generation gehört.
Oder werden diese neue Produkte keine Auswirkungen auf das Gamen haben (bzw. Wir dann nicht eine Directx10 kompatible Krafikkarte für die neuen Games erfordert?)
Gruss BP
- Bärenpower
die neuen prozessoren werden deutlich besser sein als alle aktuellen
directx10 wird auch interessant.
Die games werden aber trotzdem auch mit directx9c laufen, es wäre ja unklug spiele zu entwickeln die zb. nur 40% der leute spielen können...
Allerdings würde ich dir raten, wenn du noch warten kannst dies zu tun, mit neuen prozessoren, grafikkarten und windows könnte sich das lohnen
directx10 wird auch interessant.
Die games werden aber trotzdem auch mit directx9c laufen, es wäre ja unklug spiele zu entwickeln die zb. nur 40% der leute spielen können...
Allerdings würde ich dir raten, wenn du noch warten kannst dies zu tun, mit neuen prozessoren, grafikkarten und windows könnte sich das lohnen
- Zeroxx
- Moderator
So ich habe noch mal eine Frage.
In dem System, dass ich urprünglich kaufen wollte, waren ja zwei "nVIDIA GeForce 7900GT" Grakas darin.
Und jetzt wollte ich fragen, ob diese "Gainward nVIDIA Bliss7950GX2" Graka eine Graka ist, oder zwei?
Mit freundlichen Grüssen
BP
In dem System, dass ich urprünglich kaufen wollte, waren ja zwei "nVIDIA GeForce 7900GT" Grakas darin.
Und jetzt wollte ich fragen, ob diese "Gainward nVIDIA Bliss7950GX2" Graka eine Graka ist, oder zwei?
Mit freundlichen Grüssen
BP
- Bärenpower
In dem Fall könnten also zwei "Gainward nVIDIA Bliss7950GX2" Karten mit der SLI Technik eingebaut werden?
- Bärenpower
eine 7950 entspricht ungefähr 2 x 7900gt, leistet aber schon fast soviel wie 2 x 7900gtx.
wenn du 2 x 7950 einbaust hast du quad-sli, also 4 gpu's (also = 4 grafikkarten)
das lohnt sich aber erst am auflösungen über 1600x1200.
aber auch da nicht so sehr, also die idee mit 2 7950ern würde ich lassen.
eine hingegen ist eine durchaus gute wahl
wenn du 2 x 7950 einbaust hast du quad-sli, also 4 gpu's (also = 4 grafikkarten)
das lohnt sich aber erst am auflösungen über 1600x1200.
aber auch da nicht so sehr, also die idee mit 2 7950ern würde ich lassen.
eine hingegen ist eine durchaus gute wahl
- Zeroxx
- Moderator
Gut ich werde mir in dem Fall eine "Gainward nVIDIA Bliss7950GX2" Karte kaufen. Ich könnte dann ja in zwei Jahren, wenn die Prozessoren auch schnell genug für die Graka sind noch eine zweite zulegen. Und wenn die "Gainward nVIDIA Bliss7950GX2" wirklich fast gleich gut ist, wie zwei "nVIDIA GeForce 7900 GTX" Karten, dann ist sie mit 939.00 Fr. im Vergleich zu zwei mal 819.00 Fr. viel günstiger
Weiss vielleicht jamand gerade noch, wie viel Anti-Aliasing man mit einer "Gainward nVIDIA Bliss7950GX2" Karte hat?
Gruss BP
Weiss vielleicht jamand gerade noch, wie viel Anti-Aliasing man mit einer "Gainward nVIDIA Bliss7950GX2" Karte hat?
Gruss BP
- Bärenpower
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2