Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatten Falsch erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatten Falsch erkannt

Beitragvon Beasty0401 am 24.05.2004, 10:12

Moins habe mal wieder was neues :lol: .
Und zwar werden im Bios meine Festplatten richtig erkannt und in Windows nicht .
Habe XP- Prof drauf war auch nie nen prob platten wurden immer Richtig angezeigt.

C-Platte 40gig wird in Xp als D erkannt gejumpert auf Master und an IDE1

D-Platte 80gig wird in Xp als C erkannt gejumpert auf Master und an IDE2

Also was soll das ich versteh es nicht und weiß mir auch keinen rat mehr.
Beasty0401

Beitragvon Jinxy am 24.05.2004, 12:39

Hi,

welche Platte trägt das Betriebssystem?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 24.05.2004, 12:47

Mahlzeit,
normalerweise sollte die Festplatte, von der gebootet werden soll an IDE 1 als Master hängen. Diese Platte wird dann als C: von Windows angezeigt. Die Laufwerksbuchtaben werden von Windows vergeben. Du sagtst, Platte D wird als C angezeigt. Dun kannst gar nicht sagen, dass es die D Platte ist. Die Platte, die an IDE 1 als Master hängt wird auch richtig als C angezeigt.
GrayGhost

Beitragvon Beasty0401 am 24.05.2004, 15:06

Also die c-platte ist die 40gig Platte diese ist als Master an Ide 1 gesteckt und die 80gig auf Master an ide 2. Und ich habe extra nochmal nachgesehen und die d platte wurde als c angezeigt und das Betriebsystem war in dem Moment auf d. Aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt da ich nen kompletten Systemabsturz hatte und somit der Rechner neu installiert werden mußte.
Beasty0401

Beitragvon ryot@schmalz am 12.10.2004, 16:04

man kann es ändern indem man rechte maustatse auf arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung.

hier kann man die buchstaben der datenträger beliebig ändern.

um zum beispiel die buchstaben auf d zu ändern, obwohl D das dvd laufwerk ist, muss man dies erst abhängen-> neustart -> ändern->anhängen und wieder zuweisen

:D denke das wird hier weiterhelfen, und wenn net, wars informatief
ryot@schmalz