Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mainboard kaputt? oder Bios? oder ...?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mainboard kaputt? oder Bios? oder ...?

Beitragvon DarkLegend am 08.07.2006, 16:08

Hallo :)

mein PC verhält sich nach dem Starten zur Zeit sehr merkwürdig. Er hängt sich beim Ram-Check auf, oder es kommt n Fehler, als ob eine Diskette im Laufwerk ist (ist es natürlich nicht). Es kommen noch mehr so komische Fehler.. kann mri nicht alle merken ^^ Nach 3-5 mal Resetknopf
drücken geht es dann meißtens zum Windowsladebildschirm und ab da gibt es eigentlich keine Probleme mehr. Das Merkwürdige ist jetzt aber, dass wenn ich nicht sofort resette, sondern ihn 2Minuten warm laufen lasse
(über 40°) dann springt er fehlerlos an!

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? :S Will nicht immer warten
mim PC anmachen, und wenn da was kaputt ist, dass es immer mehr kaputt geht.

mfg Andy

PS. ich wusste nicht ob dass jetzt n Hardware Problem ist ;) Sollte ich falsch liegen bitte verscheiben :)
DarkLegend

Beitragvon automatix am 08.07.2006, 16:14

Ich tippe auf Board oder Netzteil. Mach mal den Rechner auf und schau nach ob du aufgeplatzte Kondensatoren siehst.

http://bilder.informationsarchiv.net/au ... defekt.jpg
Der ist defekt.

Die sind OK:
http://bilder.informationsarchiv.net/au ... ren_ok.jpg
automatix
Administrator

Beitragvon DarkLegend am 09.07.2006, 20:32

hm.. also aufm MB gibs davon keine wo der schlitz oben aufgeplatzt ist... leicht gewölbt sind aber ein paar. Kann das schon reichen? Im Netzteil hab ich noch nicht nachgeschaut .. werde ich mrogen nachholen!

gruß und danke schonmal für die antwort :)
DarkLegend

Beitragvon automatix am 09.07.2006, 20:56

Das Netzteil lass lieber zu. Da ist die Spannung 230V. Wenn du ein anderes hast, oder neues kaufen, dann einfach austauschen und probieren.

Die gewölbten Kondensatoren können die Ursache sein. Kommt darauf an welches Bauteil sie mit Spannung versorgen.
automatix
Administrator

Beitragvon Montrey am 09.07.2006, 20:57

Kannst du ein Bild davon machen was für Fehler am anfang kommen mit einer Digi Cam ?
Montrey
Mitarbeiter