Überlege jetzt, mein Signal über DLAN Stecker zu übertragen. Die neueren sollen Übertragungsrsaten von mehr als 85 MBit/s haben.
Nun brauche ich nur ne passende Netzwerkkarte. Da finde ich die angaben teilweise etwas verwirrend. Was bedeutet bitte 10/100 Mbit? Was sollte ich mir da zulegen, und auf was muss ich außerdem achten?
Die Angabe 10/100 bedeutet, dass die Karte 10 und 100 MBit/s kann. Das ist Ethernet bzw. Fast Ethernet. Auch der DLAN-Adapter hat eine Schnittstelle mit 100 MBit/s. Auf dem Stromkabel werden aber nur die 85 MBit/s erreicht.
Wovon hängt denn ab, ob meine Karte 10 oder 100 Mbit bringt? Oder anders gefragt, wie bringe ich sie dazu, die 85Mbit der DLAN Verbindung voll auszunutzen?
Wenn wir über Übertagunsraten sprechen. dann sollte klar sein, dass innerhalb eines Netzwerks die Netzlast nicht über 40% liegen sollte. Daehr sind Raten am Limit ehr theoretisch zu sehen.
bitte erzählt mir jetzt nichts von euren Download Rekorden, ich rede von regulärer Netzwerskkommunikationsgeschindigkeit.
GrayGhost hat geschrieben:Wenn wir über Übertagunsraten sprechen. dann sollte klar sein, dass innerhalb eines Netzwerks die Netzlast nicht über 40% liegen sollte.
Das galt vielleicht für Ethernet im shared Media. Ethernet mit Vollduplex kann man ohne Probleme mit 100 MBit/s auslasten.