Hi Leute,
Was kann ich an diesem Rechner tunen bzw. verbessern ?
Daten :
Intel Pentium 3 700MHZ , Übertaktet auf 770MHZ
Matrox G400 16MB AGP Grafikkarte
512MB SD-RAM , PC100 + PC133
Excelstore 80GB Festplatte , Mit UDMA Controller
HP 9100 Series CD Brenner , an UDMA Controller
40x CD-ROM Laufwerk von Liteon , an IDE-Port/Mainboard
Asus P3B-F Mainboard Slot 1, mit Sockel 370 Adapter
250 Watt Netzteil
2x 80mm Lüfter im Gehäuse
WLAN-Karte und Netzwerkkarte PCi
Diskettenlaufwerk
Miditower
Vielen Dank für eure Hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pentium 3 Rechner tunen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
*lol* hat geschrieben:was meinst du mit tunen bzw. verbessern??
andere teile einbauen oder weiter übertakten usw.
Takten,Registry,Systemkonfiguration usw...
- MSI-VGA-Family
weiter über takten sollte ja kein problem sein...
un dann würd ich mir TuneUp Utilitites 2006 oder 2005 hohlen und den rechner aufräumen usw.
wieso sollte es denn so einfach sein, den noch weiter zu übertakten? er is ja schon um 10 prozent übertaktet, das wären bei nem 3 ghz prozessor vergleichsweise dann 3300, und das ist schon etwas... außerdem sind auch schon die alten cpus bei ihrem standardtakt beinahe genauso heiß wie die aktuellen, falls du denkst, dass ein moderner kühler alles noch bei 2 ghz unter 20 grad kühlt.
musst halt schauen, wie weit das noch zu takten geht, 900 wird wohl absolute obergrenze sein (hab ich zumindest mit nem 700er duron hinbekommen, was aber kein wirklicher vergleich ist, da der p3 einiges besser und wahrscheinlich wärmer ist).
was willst du denn mit dem pc machen? wenn du neue spiele zocken willst, kannstes auch mit 900 mhz vergessen. und für alles andere reicht der pc auch so, bzw du wirst keine verbesserung feststellen.
- YokoOHHNoo
YokoOHHNoo hat geschrieben:weiter über takten sollte ja kein problem sein...
un dann würd ich mir TuneUp Utilitites 2006 oder 2005 hohlen und den rechner aufräumen usw.
wieso sollte es denn so einfach sein, den noch weiter zu übertakten? er is ja schon um 10 prozent übertaktet, das wären bei nem 3 ghz prozessor vergleichsweise dann 3300, und das ist schon etwas... außerdem sind auch schon die alten cpus bei ihrem standardtakt beinahe genauso heiß wie die aktuellen, falls du denkst, dass ein moderner kühler alles noch bei 2 ghz unter 20 grad kühlt.
musst halt schauen, wie weit das noch zu takten geht, 900 wird wohl absolute obergrenze sein (hab ich zumindest mit nem 700er duron hinbekommen, was aber kein wirklicher vergleich ist, da der p3 einiges besser und wahrscheinlich wärmer ist).
was willst du denn mit dem pc machen? wenn du neue spiele zocken willst, kannstes auch mit 900 mhz vergessen. und für alles andere reicht der pc auch so, bzw du wirst keine verbesserung feststellen.
es sollre so einfach gehn weil iches schon ausprobiert habe....
ich hab mein 700 mzh pentium 3 auf ca 800mhz und meinen 500er auf 650 mhz übertaktet
- *lol*
hm, k 800 könnte ich mir bei geeigneter kühlung auch noch gut vorstellen (hab das ja wie gesagt mit meinem duron auch locker geschafft).
aber die leistung, die dadurch mehr entsteht, ist halt absolut nicht erwähnenswert.
wenn der pc einfach laufen soll für inet, musik, office, dann lass ihn so, dann läuft er auf jeden fall stabil und es kann nicht viel passieren. beim übertakten, kanns wenn nicht sofort auch noch nach ein paar wochen zum crash kommen, und dann hast du gar nichts mehr vom pc, zumindest nichts mehr von der cpu.
aber die leistung, die dadurch mehr entsteht, ist halt absolut nicht erwähnenswert.
wenn der pc einfach laufen soll für inet, musik, office, dann lass ihn so, dann läuft er auf jeden fall stabil und es kann nicht viel passieren. beim übertakten, kanns wenn nicht sofort auch noch nach ein paar wochen zum crash kommen, und dann hast du gar nichts mehr vom pc, zumindest nichts mehr von der cpu.
- YokoOHHNoo
YokoOHHNoo hat geschrieben:hm, k 800 könnte ich mir bei geeigneter kühlung auch noch gut vorstellen (hab das ja wie gesagt mit meinem duron auch locker geschafft).
genau älteren cpus wie der pentium 3 gehn auf viel schneller kaputt wenn sie übertaktet sind wie neuere wie z.B. ein pentium 4.
lass den pc so der müsste reichen
- *lol*
8 Beiträge • Seite 1 von 1