Hallo!
Habe ein Notebook mit Li Io Akku (also ohne Memoryeffekt)
Ich nutze aber mein Notebook vorwiegend am Stromnetz als Desktopgerät.
Ist es sinnvoll den Akku trotzdem im Gerät immer mit laden zu lassen, oder hat es Sinn den Akku aus dem Gerät heraus zu nehmen?
Ich denke mir das es vielleicht auch nicht gut für den Akku ist, ihn im Schrank liegen zu lassen. Muss so ein LI Io Akku öfter mal geladen werden, oder ist das für die Lebensqualität des Akkus egal?
Mit freundlichen Grüßen Bert
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Akku aus Notebook?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn es geht, würde ich den Akku auch in den Schrank legen (bei meinem Sony Vaio war der Akku sehr schnell defekt und 150 Euro Neuanschaffungskosten). Aber es gibt auch Laptop's wo es nicht geht (Dell Inspiron 9600 z.B). Da ist der Akku Bestandteil des Bodens und hat auch einen Gummifuß. Ohne Akku würde das Laptop wackeln und das Arbeiten unmöglich machen.
Gruß Softloader
Gruß Softloader
- Softloader
3 Beiträge • Seite 1 von 1