Mein Computer steht ein Stockwerk über dem Router, und bekommt durch die Decke keinen anständigen Kontakt. Ich dachte jetzt daran, einfach ein Kabel nach unten zu legen, vielleicht durch die Telefonschächte oder so.
Hat jemand davon Ahnung und kann mir sagen, wie schwer so was ist, und was es zu bedenken gibt? Müsste doch eigentlich möglich sein, oben und unten je so eine Buchse einzubauen, wie es sie in vielen öffentlichen Gebäuden schon gibt, halt einfach ne Netzwerkverbindung, an die man sich dann einstöpseln kann...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerkkabel in ein anderes Stockwerk?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich vermute mal, du hast einen WLAN-Router. Ich würde einfach noch 'nen Accespoint dazukaufen um den schlechten Empfang zu überbrücken. Sollte dann eigentlich funktionieren.
EDIT: Oder heisst das Teil Repeater? Keine Ahnung. Jedenfalls eines von beiden.
Gruß
EDIT: Oder heisst das Teil Repeater? Keine Ahnung. Jedenfalls eines von beiden.
Gruß
- JazzKazz
Hab wenig Kohle, muss daher nach der billigsten Möglichkeit suchen... Ich frage mich, ob ich mit einem Access Point auskomme. Da der Boden der Störfaktor ist, könnte er ja auch den Kontakt zum Access-Point stören, der ja irgendwo zwischen den Stockwerken angebracht werden müsste, oder?
- Sven_Vogler
3 Beiträge • Seite 1 von 1