Ich weiss net wie ich das wieder geschafft habe, aber auf einmal kam ne meldung das ich den PC neustarten sollte damit das und das fertig installiert is, Ich dann überall auf Abrechen Gedrückt. Aber das war dann wahrscheinlich schon zu spaät hatte dann irgendwie massig spyware auf dem PC. Dann kam von PC-cillin antivirus, merhere meldungen von Trojanern udn Würmern, Hab dann allle gelöscht, keine datei konnte gecleant werden. War dann auch net so schlimm, aber eine datei, nömlich die datei "lol.dll" ist immer noch von "TROJ_POPSPY.A", befallen udn kann nich gelöscht werden. Ich glaube aber das es diese datei "lol.dll" garnet gibt. Oder doch?
Pc-cillin findet den kann die datei dann aber net in die Quaranäne schicken um sie dann zu löschen. Habs auch mit Stinger versucht, der konnte den auch net löschen.
Bitte um hilfe euer Jim alias Moe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Virus kann nicht gelöscht werden. (TROJ_POPSPY.A)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
wo befindet sich diese DLL?
Liegt die in einem System Ordner?
Falls ja, dann wird sie beim Hochfahren automatisch geladen und kann deshalb nicht gelöscht werden.
Fahr mal im Abgesicherten Modus hoch, und lass ne Virenprüfung laufen, oder(*) benne die Datei manuell um, also von lol.dll in lol.dll.old.
Wenn sie umbenannt ist, dann kann du im "normalen" Modus nach Viren scannen.
*) Umbennen nur, wenn du im Abgesicherten Modus aus irgendwelchen Gründen nciht nach Viren scannen kannst, oder dein Scanner nix findet.
Bye,
Stefan
wo befindet sich diese DLL?
Liegt die in einem System Ordner?
Falls ja, dann wird sie beim Hochfahren automatisch geladen und kann deshalb nicht gelöscht werden.
Fahr mal im Abgesicherten Modus hoch, und lass ne Virenprüfung laufen, oder(*) benne die Datei manuell um, also von lol.dll in lol.dll.old.
Wenn sie umbenannt ist, dann kann du im "normalen" Modus nach Viren scannen.
*) Umbennen nur, wenn du im Abgesicherten Modus aus irgendwelchen Gründen nciht nach Viren scannen kannst, oder dein Scanner nix findet.
Bye,
Stefan
- -----------------
3 Beiträge • Seite 1 von 1