Hallo,
möchte von einem Bild eine Kopie haben.
Habe Power DVD laufen, da ist ein bestimmtes Bild was ich gerne hätte.
Nun weiss ich das man einfach nur die Taste "druck" betätigen muss und man hat das bild kopiert.
Nun, ich habe ein Laptop und oben auch die Taste Druck und drunter steht noch S-ABF stehen.
Wie bekomme ich das Bild kopiert und !!!!!!
wo wird es abgespeichert, ich finds nirgendwo.
Brauch dringend Hilfe.
schnelli
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Shortcut "Druck", wo geht die Datei hin!!!!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also wenn du die Taste Druck betätigst wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert. Jetzt brauchst du einfach nur ein Grafikprogramm deiner Wahl öffnen und eine neue Datei anlegen und einfügen ( Strg und v ) wählen und schon hast du dein Bild... Geht zum Beispiel recht einfach mit Paint...
also wenn du die Taste Druck betätigst wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert. Jetzt brauchst du einfach nur ein Grafikprogramm deiner Wahl öffnen und eine neue Datei anlegen und einfügen ( Strg und v ) wählen und schon hast du dein Bild... Geht zum Beispiel recht einfach mit Paint...
- Computerdirk
- Administrator
Noch ein kleiner Tipp. Wenn du nicht den gesamten Desktop, sondern nur das aktive Fenster grabben willst, dann drücke Alt+Druck.
Bei Paint brauchst du übrigens nicht extra ein neues Dokument anlegen, Paint öffnet von sich aus beim Start ein Dokument. Bei anderen Programmen (PhotoPaint, PhotoShop, etc.) gibt es unter Datei die Option "Neu aus Zwischenablage".
Mit Paint wirst du vermutlich nicht glücklich werden. Habe es eben mit Power DVD und PVTV versucht. Wenn du das Fenster oder den Desktop gegrabbt hast und dann das Ergebnis aus der Zwischenablage in Paint einfügst, dann läuft das Video in Paint als Kopie weiter
. Frag jetzt bloß nicht warum. Ich werde es noch mal mit einem anderen Programm versuchen.
Ich melde mich gleich wieder.
Bei Paint brauchst du übrigens nicht extra ein neues Dokument anlegen, Paint öffnet von sich aus beim Start ein Dokument. Bei anderen Programmen (PhotoPaint, PhotoShop, etc.) gibt es unter Datei die Option "Neu aus Zwischenablage".
Mit Paint wirst du vermutlich nicht glücklich werden. Habe es eben mit Power DVD und PVTV versucht. Wenn du das Fenster oder den Desktop gegrabbt hast und dann das Ergebnis aus der Zwischenablage in Paint einfügst, dann läuft das Video in Paint als Kopie weiter
Ich melde mich gleich wieder.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 23.05.2004, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- GrayGhost
Hallo, SnagIt habe ich auch mit allen Optionen probiert. Ich denke das Problem liegt darin begründet, das diese Videodarstellungsfenster nicht Teil des normalen Displays sind, sondern ein sogenanntes Overlay darstellen.
Dazu kann ich dir Morgen mehr sagen. Vielleicht habe ich dann auch eine Lösung. Wir haben zur Zeit ein ähnliches Problem, denn wir müssen zu Dokumentationszwecken von unseren Darstellungskonsolen im Sekundentakt Screenshots abspeichern. Auch hier bleiben die Videofenster der CCTV Kameras schwarz. Wir müssen daher dei Videos getrennt aufzeichenen.
Das Thema ist nicht so ganz banal
Dazu kann ich dir Morgen mehr sagen. Vielleicht habe ich dann auch eine Lösung. Wir haben zur Zeit ein ähnliches Problem, denn wir müssen zu Dokumentationszwecken von unseren Darstellungskonsolen im Sekundentakt Screenshots abspeichern. Auch hier bleiben die Videofenster der CCTV Kameras schwarz. Wir müssen daher dei Videos getrennt aufzeichenen.
Das Thema ist nicht so ganz banal
- GrayGhost
Das Thema IST banal,
Die Lösung steht wie immer in der Hilfe: Frame speichern. Sieh mal die untere Zeile des Playermenüs an. Zweites Icon von links, eine Camera. Wenn du diese mit der rechten Maustaste anklickst kannst du die Art der Ausgabe wählen, z.B. "In Datei speichern".
Den Speicherort legst du über das Konfigurationsmenü fest (rechtes Icon in der unteren Zeile). Hier musst du auf der Registerkarte "Allgemein" die Taste "Erweitert.." drücken um dann im Register Screenshot-Aufnahme die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.
Für einen Screenshot brauchst du dann nur noch die Taste C betätigen.
Die Lösung steht wie immer in der Hilfe: Frame speichern. Sieh mal die untere Zeile des Playermenüs an. Zweites Icon von links, eine Camera. Wenn du diese mit der rechten Maustaste anklickst kannst du die Art der Ausgabe wählen, z.B. "In Datei speichern".
Den Speicherort legst du über das Konfigurationsmenü fest (rechtes Icon in der unteren Zeile). Hier musst du auf der Registerkarte "Allgemein" die Taste "Erweitert.." drücken um dann im Register Screenshot-Aufnahme die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.
Für einen Screenshot brauchst du dann nur noch die Taste C betätigen.
- GrayGhost
Danke für alle Tips.
Ich habs leider nicht hin bekommen.
Da bin ich hingegangen und habe mit meiner digi cam einfach den bildschirm fotographiert, ist leider nicht anders möglich gewesen.
Das bild war in ordnung und ich war froh das ich mein bild ausdrucken konnte
schnelli
Ich habs leider nicht hin bekommen.
Da bin ich hingegangen und habe mit meiner digi cam einfach den bildschirm fotographiert, ist leider nicht anders möglich gewesen.
Das bild war in ordnung und ich war froh das ich mein bild ausdrucken konnte
schnelli
- schnelli
Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe....
Ein screen wir in einer zwischenablage abgespeichert.
Doch wo finde ich die zwischen ablage !?!?!?!?!?!!?
C:/windows/temp ????????????
Ich finde die nicht!
Ein screen wir in einer zwischenablage abgespeichert.
Doch wo finde ich die zwischen ablage !?!?!?!?!?!!?
C:/windows/temp ????????????
Ich finde die nicht!
- killA-chillA-tortillA
9 Beiträge • Seite 1 von 1