Hi,
ich stehe jetzt vor der Wahl entweder bestücke ich meinen PC mit 2*512MB PC400 DDR-RAM die ich im Dual Channel Modus betreiben kann oder mit 4*512MB PC266 die ich dann nicht im Dual Channel Modus betreiben kann.
Kurz und knapp was ist denn besser 1GB im Dual Channel Modus oder 2GB halt nicht im Dual Channel Modus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dual Channel Mode oder mehr RAM
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Dnn solltest du von den zwei Möglichkeiten die erste nehmen weil die zweite Möglichkeit ist PC266, also nicht wirklich für dein System geeignet
ich weiß aber nicht ob es bei dir evtl besser ist DDR2 zu kaufen, ich bitte um jmd anders Rat
ich weiß aber nicht ob es bei dir evtl besser ist DDR2 zu kaufen, ich bitte um jmd anders Rat
- michi_300390
michi_300390 hat geschrieben:Dnn solltest du von den zwei Möglichkeiten die erste nehmen weil die zweite Möglichkeit ist PC266, also nicht wirklich für dein System geeignet![]()
ich verstehe auch nicht, weshalb du 266er ram nehmen willst, selbst bei 4 ramspeichern kann dein board doch immer noch mit 200 mhz (ddr 400) laufen.... und dual channel dürfte das dan immer noch sein. bei meinem board wird zumindest auch mit drei ramriegeln noch dual channel angezeigt, es müssen halt nur beide ramchannel belegt sein.
ddr2 scheidet übrigens völlig aus, wenn du nen 939er sockel hast, was ich mal vermute.
- YokoOHHNoo
Ja DDR2 scheidet für aus.
Da habe ich mich bei meiner beschreibung etwas schlecht aus gedrückt die 2*512 PC 400 sind jetzt in meiner PC ich habe aber noch aus meinem alter 2*512 PC 266 und wenn ich die mit benutze verliere ich ja den Dual Channel Modus habe dafür aber 2GB RAM.
Da habe ich mich bei meiner beschreibung etwas schlecht aus gedrückt die 2*512 PC 400 sind jetzt in meiner PC ich habe aber noch aus meinem alter 2*512 PC 266 und wenn ich die mit benutze verliere ich ja den Dual Channel Modus habe dafür aber 2GB RAM.
- KDC67-94
achso...das erklärt so einiges^^
hmm, kannst ja ausprobieren, aber ich glaube es lohnt sich nicht die kapzität auf kosten der geschwindigkeit zu erhöhen.
hmm, kannst ja ausprobieren, aber ich glaube es lohnt sich nicht die kapzität auf kosten der geschwindigkeit zu erhöhen.
- YokoOHHNoo
7 Beiträge • Seite 1 von 1