Hallo zusammen,
erstmal ein riesen Lob für das Forum hier: schon oft hab ich hier Antworten auf meine Problemchen gefunden.
Doch jetzt hadere ich mit einer wirklich komischen Sache:
Nach der Installation eines oldschool games von 1996 tauchte bei mir plötzlich ein neuer
"lokaler Datenträger (A:)" mit einem kleinen roten Fragenzeichen unten rechts im Symbol auf.
Anmerkung: ich habe einen Laptop und es existiert normalerweise bei mir kein Laufwerk A:. Ich habe auch kein Diskettenlaufwerk.
Normalerweise sollten nur die Festplatten C und F auftauchen, sowie cd laufwerk G und Winbon laufwerke (was immer die auch sind ;)) D und E.
Wenn ich einen Rechtsklick auf diesen neuen lokalen Datenträger A: mache, erfahre ich:
"Belegter Speicher: 0
Freier Speicher: 0
Speicherkapazität: 0
Dateisystem: RAW
HILFE! Was ist das? Wie kann ich diesen nutzlosen und unerwünschten Gast entfernen?
Und wie ist er entstanden?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn hier irgendjemand eine Idee zu meinem Problem hätte.
Es ist so skurril, dass ich nicht einmal über google vergleichbare Fälle gefunden habe.
Vielen Dank im Voraus und schwitzende Grüße,
Euer Strandhonk
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Zu Hülf! Unbekanntes Laufwerk aufgetaucht!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich nehme an, du verwendest Windows XP.
Drücke die tasten [Win]+[R] und gib im erscheinenden Fenster DEVMGMT.MSC ein.
Wähle im Geräte-Manager den - vermutlich angezeigten - Floppy Disk Controller aus und deaktiviere ihn mit Recktsklick. Mache das auch beim Laufwerk.
Es kann sein, dass dein Mainboard einen unbenutzen Floppy Disk Controller hat.
Starte den Computer eu und drücke je nach Anzeige die Taste [Entf], [F2] oder [F1], um ins BIOS zu gelangen. Wechsle zu "Advanced" und wähle dort die Laufwerke aus. Deaktiviere - falls verfügbar - den Floppy Controller.
ich nehme an, du verwendest Windows XP.
Drücke die tasten [Win]+[R] und gib im erscheinenden Fenster DEVMGMT.MSC ein.
Wähle im Geräte-Manager den - vermutlich angezeigten - Floppy Disk Controller aus und deaktiviere ihn mit Recktsklick. Mache das auch beim Laufwerk.
Es kann sein, dass dein Mainboard einen unbenutzen Floppy Disk Controller hat.
Starte den Computer eu und drücke je nach Anzeige die Taste [Entf], [F2] oder [F1], um ins BIOS zu gelangen. Wechsle zu "Advanced" und wähle dort die Laufwerke aus. Deaktiviere - falls verfügbar - den Floppy Controller.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Danke Dir ;)
Moin Bertrand,
Danke Dir
Komischerweise war das Laufwerk nach einem Neustart wieder verschwunden
Nun weiss ich aber, was ich das nächste Mal tun werde..Danke nochmal für Deine schnelle Antwort,
schönen Abend noch,
Gruss, Leo Laufwerklos
Danke Dir
Komischerweise war das Laufwerk nach einem Neustart wieder verschwunden
Nun weiss ich aber, was ich das nächste Mal tun werde..Danke nochmal für Deine schnelle Antwort,
schönen Abend noch,
Gruss, Leo Laufwerklos
- Strandhonk
Tach zusammen,
das Problem habe ich momentan auch bei zwei Rechnern. Allerdings habe ich mir keine "Oldschool games installiert" (weiss gar nicht was das ist), sondern ich bilde mir ein, dass das mit einem der letzten Microsoft security patches gekommen ist.
Diskettenlaufwerkcontroller deaktivieren bringt nix und im BIOS ist alles (wie gehabt) deaktviert.....weiss ned weiter
das Problem habe ich momentan auch bei zwei Rechnern. Allerdings habe ich mir keine "Oldschool games installiert" (weiss gar nicht was das ist), sondern ich bilde mir ein, dass das mit einem der letzten Microsoft security patches gekommen ist.
Diskettenlaufwerkcontroller deaktivieren bringt nix und im BIOS ist alles (wie gehabt) deaktviert.....weiss ned weiter
- fraho
Hallo und willkommen
du kannst mal versuchen, den Treiber für das Diskettenlaufwerk zu deinstallieren.
Klicke auf Start, Ausführen und gib hier DEVMGMT.MSC ein. Wähle das Diskettenlaufwerk, bzw den Floppycontroller aus und deinstalliere beide Treiber (Rechtsklick, deinstallieren).
Starte anschließend Windows neu.
du kannst mal versuchen, den Treiber für das Diskettenlaufwerk zu deinstallieren.
Klicke auf Start, Ausführen und gib hier DEVMGMT.MSC ein. Wähle das Diskettenlaufwerk, bzw den Floppycontroller aus und deinstalliere beide Treiber (Rechtsklick, deinstallieren).
Starte anschließend Windows neu.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo,
ich habe das Problem auch seit kurzem nach einem Update. Bei mir ist es Laufwerk E. Gerne würde ich dies deaktivieren, nur im Gerätemanager taucht es nicht auf bzw. ich weiß nicht welches es ist, denn ich finde dort nichts offensichtliches.
Was kann ich jetzt machen?
Danke!
ich habe das Problem auch seit kurzem nach einem Update. Bei mir ist es Laufwerk E. Gerne würde ich dies deaktivieren, nur im Gerätemanager taucht es nicht auf bzw. ich weiß nicht welches es ist, denn ich finde dort nichts offensichtliches.
Was kann ich jetzt machen?
Danke!
- Wuschelchen
Hallo! Du kannst versuchen das Laufwerk im Bios zu deaktivieren. Beim Booten "entf" (entfernen) drücken und dann dort das Laufwerk deaktivieren.
MfG
MfG
- M.C. Alcatras
Alles schon versucht, nur es gibt das Laufwerk überhaupt nicht, also kann ich es auch nicht deaktivieren. Hatte schon gedacht, dass es vielleicht der versteckte Bereich für die Installation von Windows ist, aber früher sah man ja auch nichts
(
Ich verstehe auch nicht, warum es manchmal da ist und manchmal nicht. Ob das was mit meiner WLAN-Verbindung und mit meiner Fritzbox zu tun hat? Habe auch schon zwei Mal alles neu installiert und eben war das "komische" Laufwerk wieder da
(
Ich verstehe auch nicht, warum es manchmal da ist und manchmal nicht. Ob das was mit meiner WLAN-Verbindung und mit meiner Fritzbox zu tun hat? Habe auch schon zwei Mal alles neu installiert und eben war das "komische" Laufwerk wieder da
- Wuschelchen
Hast du ein Netzlaufwerk? Das rote Fragezeichen bedeutet im Zusammenhang mit dem Netzlaufwerk das Windows es nicht finden konnte. Du kannst versuchen es zu deaktivieren. Gehe dazu mit einem Rechtsklick auf das Symbol und klicke anschließend auf den evtl. Vorhandenen Menüpunkt Netzlaufwerk trennen.
- little-helper
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1