Hey, wollte mir ganz ganz dringend mal n computer kaufen hatte auch bisher keinen. und da ich daher noch nicht so der hammer kenner bin wollte ich mal fragen wie der denn von ebay ist:
http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-AMD-Sempron-3100-1024MB-160-GB-LG-DVDRW_W0QQitemZ160001839037QQihZ006QQcategoryZ47840QQrdZ1QQcmdZViewItem
wär echt geil wenn ihr mir da fachmännischen rat geben könntet. danke. roy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
bitte um rat für computer system!!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
zum einen kriegst du für das geld was besseres und zum anderen würde ich niemals einen pc bei ebay kaufen. gerade wo du dich selbst nicht so gut mit pc's auskennst wirst du wahrscheinlich desöfteren hilfe benötigen und der ebay-verkäufer hilft dir dann höchstwahrscheinlich auch nicht weiter. lieber dann noch beim online-shop oder am besten beim händler vor ort...
- computerfee
schau mal bei lidl.de...
... da gibts seit dem 3.5. nen ganz anständiges Ding für wenig.
- birdyy
Re: schau mal bei lidl.de...
birdyy hat geschrieben:... da gibts seit dem 3.5. nen ganz anständiges Ding für wenig.
was willst du uns wohl damit sagen???^^
ich würde auch zu einem guten onlinehändler raten zb http://www.mindfactory.de, da gibts auch komplettangebote, preise und service sind sehr gut. http://www.alternate.de ist zwar ein bißchen teurer, hat dafür aber einen sehr komfortablen konfigurator, wo du deinen eigenen pc zusammenstellen kannst, der dir dann zusammengebaut wird.
und wie schon gefragt wurde, was willst du denn machen mit dem pc? zum spielen war das ebay teil jedenfalls nicht geeignet.
- YokoOHHNoo
Re: schau mal bei lidl.de...
YokoOHHNoo hat geschrieben:was willst du uns wohl damit sagen???^^...
@YokoOHHNoo: Naja, eben das es bei Lidl einen guten Rechner günstig gibt.
Da oliomaniac ja selbst sagt, dass er sich noch nicht so auskennt und einfach mal nen PC haben will, gehe ich davon aus, dass er mit einem günstigen, einigermaßen performanten Komplett-System mit ausreichender Verbreitung besser bedient ist, als wenn er sich in irgendeinem Shop ohne Ahnung von der Sachen etwas zusammenstellt/stellen lässt.
War ja nur so'n Gedanke...
Ist schon richtig: Letztendlich kommt es eben darauf an, was er damit anfangen will und wieviel es kosten darf.
- birdyy
achso habe das wort lidl erst nicht gelesen, sorry, hab noch nie auf die titelleiste geachtet^^. aber ob ein angebot vom 3.5. noch zu haben ist? ich glaube eher weniger, is ja schon 2 monate her.
- YokoOHHNoo
Na ja so der Spieler bin ich ja (noch) nicht so wirklich. Erst mal sind mir so sACHEN wie Internet, musik verwalten/brennen etc. etwas wichtiger. also eher nicht der Spieler Typ. aber der rechner an sich ist doch schon gut oder??
- aliomaniac
hm, an sich würde der pc für deine ansprüche, also wenn du überhaupt nicht spielen willst, tatsächlich reichen.
aber ich würde an deiner stelle dann doch eher was eigenes zusammenbauen, bzw nach nem pc schauen, der noch etwas zukunftsfähiger ist.
es handelt sich hier ja um einen pc auf basis des sockels 754, was nicht gerade ratsam ist, falls du vorhast später vielleicht doch einmal eine gute cpu nachzukaufen. außerdem bietet der sockel, keine möglichkeit, die rams dual channel laufen zu lassen.
übrigens sind mir händler, die so etwas behaupten: "Mit der besten Ausstattung seiner Klasse ist die GeForce 6100 die ideale Lösung für alle Anwender" eh etwas suspekt^^. die 6100 ist einfach einer der billigsten grafikchips, die's gibt, da kann beim besten willen nicht von "bester ausstattung" sprechen, mal davon abgesehen, dass es ne onboard, shared memory lösung ist.
aber wie gesagt, reichen würde es im prinzip schon für dich. versuch mal, dir ein ähnliches system auf dem sockel am2 bzw 939 (wenn du bei amd bleiben möchtest) "zusammen zu bauen" (zb mit dem konfigurator von alternate).
ich hab hier mal beispielshalber schnell nen lauffähigen pc für unter 450 euro (aber auch ohne bildschirm!!) zusammgestellt, der eigentlich alles kann, was du willst (und nebenbei ne deutlich besser cpu als das ebay teil hat), und gut nach rüstbar ist (link). würde natürlich auch noch billiger gehen, weil alternate wie gesagt nicht ganz der billigste shop ist, aber dafür bauen die dir das auch zusammen. kannst ja selber ein bißchen rumkonfigurieren und hier nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist.
aber ich würde an deiner stelle dann doch eher was eigenes zusammenbauen, bzw nach nem pc schauen, der noch etwas zukunftsfähiger ist.
es handelt sich hier ja um einen pc auf basis des sockels 754, was nicht gerade ratsam ist, falls du vorhast später vielleicht doch einmal eine gute cpu nachzukaufen. außerdem bietet der sockel, keine möglichkeit, die rams dual channel laufen zu lassen.
übrigens sind mir händler, die so etwas behaupten: "Mit der besten Ausstattung seiner Klasse ist die GeForce 6100 die ideale Lösung für alle Anwender" eh etwas suspekt^^. die 6100 ist einfach einer der billigsten grafikchips, die's gibt, da kann beim besten willen nicht von "bester ausstattung" sprechen, mal davon abgesehen, dass es ne onboard, shared memory lösung ist.
aber wie gesagt, reichen würde es im prinzip schon für dich. versuch mal, dir ein ähnliches system auf dem sockel am2 bzw 939 (wenn du bei amd bleiben möchtest) "zusammen zu bauen" (zb mit dem konfigurator von alternate).
ich hab hier mal beispielshalber schnell nen lauffähigen pc für unter 450 euro (aber auch ohne bildschirm!!) zusammgestellt, der eigentlich alles kann, was du willst (und nebenbei ne deutlich besser cpu als das ebay teil hat), und gut nach rüstbar ist (link). würde natürlich auch noch billiger gehen, weil alternate wie gesagt nicht ganz der billigste shop ist, aber dafür bauen die dir das auch zusammen. kannst ja selber ein bißchen rumkonfigurieren und hier nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist.
- YokoOHHNoo
12 Beiträge • Seite 1 von 1