Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TV-Karten (Geniatech T800X) Problem

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

TV-Karten (Geniatech T800X) Problem

Beitragvon Brauner am 05.07.2006, 10:42

Hallo ertsmal
Hab ein riesiges Problem mit meiner TV-Karte.
Ich hab mir letztens die im Titel genannte TV-Karte gekauft und sofort die Treiber installiert.
Funktionierte auch alles wunderbar bis 2 Tage später.
Als ich den Rechner startete und das Programm zum gucken öffnete, sagte er mir: "TV-Karte konnte nicht gefunden werden".
Ich schaute im Geräte-Manager nach und sah, das er mir 2 unbekannte Geräte anzeigte und meine TV-Karte nicht mehr da war. Die unbekannten Treiber oder Geräte heißen: "Videocontroller für Multimedia" und "Multimediacontroller".
Ich habe bis jetz alles probiert die Treiber wieder rauf zu bekommen, aber vergeblich. Immer wenn ich treiber automatisch installieren mache dann sagt er, das er die Software nicht gefunden hat. Auf der Internetseite dieses Herstelllers gibt es leider auch keine Treiber (sch... Seite :evil: ).
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im voraus.

MFG Brauner :D
Brauner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.07.2006, 13:35

Hallo,

vielleicht helfen dir diese Seiten weiter:
http://www.treiber-archiv.de/
http://www.treiberupdate.de/
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Brauner am 05.07.2006, 23:06

danke fürs posten. habe aber leider keine treiber für diese tv-karte gefunden. liegt wahrscheinlich daran, das diese so unbekannt ist.
trotzdem noch mal ein riesen dankeschön.

MFG Brauner
Brauner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.07.2006, 15:33

Der mitgelieferte Treiber hat ja zwei Tage funktioniert. Wahrscheinlich sind noch andere Probleme in deinem System aufgetreten.

Du kannst Winows in einen Zustand zrückversetzen, der vor dem Auftreten eines Problems lag:

Starte Windows im abgesicherten Modus neu. Drücke dazu nach dem Einschalten, kurz bevor der Startbildschirm erscheint, die Taste [F8] und wähle "Abgesicherten Modus" aus.

Melde dich an und klicke im erscheinenden Fenster auf "Nein". Wähle aus dem Kalender eines der fett hervorgehobenen Daten aus. Die Systemwiederherstellung wird dann gestartet.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Brauner am 07.07.2006, 11:05

hi
ich habe so was ähnliches schon ausprobiert. ich habe es bloß mit dem programm acronis true image gemacht.
hatte ja extra wo alles funktionierte ein backup gemacht, da ich ja weiß wie Windows so spinnt.
hatte aber leider auch nicht funktioniert. ist sehr komisch :evil: .

ich weiß auch nicht wie lange man diesen wiederherstellungspunkt wählen kann, da es ja schon ein weilchen her ist jetzt (ca 2 wochen).
DANKE!!!!! fürs posten

MFG Brauner
Brauner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.07.2006, 16:10

Du kannst es ja mal mit der Windows-Systemwiederherstellung versuchen. Wenn sie fehlschlägt, werden die Änderungen nicht gespeichert, sodass gar nichts verändert wird.

Schau einfach mal nach, welche Daten du auswählen kannst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Brauner am 07.07.2006, 18:06

ok werde ich ma machen.
ich sage dir dann bescheid obs funzt oder nicht.
Brauner

Beitragvon Brauner am 08.07.2006, 12:28

hi
habe die systemwiederherstellung ausprobiert.
es hat leider nicht geklappt. genau das geliche ergebnis wie mit meinem backup programm.
vielleicht hst du ja noch andere ideen.

MFG Brauner
Brauner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.07.2006, 13:00

Leider nicht.

Da fällt mir nur noch die Neuinstallation von Windows ein - oder die TV-Karte ist in der Zwischenzeit kaputtgegangen (sie wird ja - wenn auch falsch - erkannt).
Wenn die Neuinstallation von Windows nötig ist, damit Geräte wieder funktionieren, liegt das an beschädigten Systemdateien.

Lege mal die Windows-CD ein und klicke auf Start, Ausführen und gib SFC /SCANNOW ein. (Windows-Dateiprüfung)

Dann kannst du mal ewido durchlaufen lassen, um zu sehen, ob alles sauber ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Habt ihr ne Lösung??

Beitragvon betty_rich am 18.03.2007, 17:44

hey...Ich hab genau das gleiche Problem mit genau der gleichen Karten.
Ich hab n paar veränderungen an meinem Rechner vorgenommen und jetzt sagt mein Rechner mir gar nichts mehr zu der Karte und das Steuerungsprogramm meint auch er erkennt keine Karte...Habt ihr ne Lösung gefunden??

MFG Betty
betty_rich

Beitragvon d2k am 18.03.2007, 18:44

was für veränderungen waren das genau?
d2k
Mitarbeiter

ne menge

Beitragvon betty_rich am 22.03.2007, 09:02

Das kann ich jetzt nich alles genau mehr sagen manches darf ich auch nich sagen.Also ich hab versucht die Software für mein Handy zu installieren was einige schwierigkeiten mit sich brachte...Ich hab meine Graphikkarte gewechselt weil die neue die ich drin hatte mein rechner wohl nich mochte und ich hab diverse andere Programm gelöscht und neu installiert in der hoffnung das das dann mit dem NokiaRotz funktioniert...
was mir n bißchen Sorgen macht is das mein Rechner Die DVB-T Karte nichmaal mehr als neue Hardware erkennt.
Aber ich denke das alles hängt mehr mit der Graphikkarte zusammen :(
betty_rich