Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SD Card

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

SD Card

Beitragvon A am 04.07.2006, 09:39

Habe mir eine 2 GB SD karte geholt und in meine Card Reader (USB) und in meinen Card reader (integriert) sowie in meiner Digitalkamera ausprobiert!

Der Pc findet zwar die SD karte als wechselmedium aber ich kann nicht drauf zugreifen!
**Bitte legen Sie einen Datentraeger in Laufwerk G ein!**
**Bitte legen Sie einen Datentraeger in Laufwerk F ein!**
sind die Meldungen die ich bekomme wenn ich die SD Card versuche auf dem Pc zu oeffnen!

F ist der Usb card reader!

Wie kann ich das anstellen das ich darauf zugreifen kann?

Alle meine anderen SD Karten (2 x 128 MB, 1 x 512 Mb, 1x 256 MB) funktionieren ohne Probleme in allen 3 geraeten!
A

Beitragvon JeSuZ am 04.07.2006, 09:43

wenn du einen card reader hast, dann hast du wascheinlich 4 verschiedene Wechsellaufwerke wenn du ihn angeschlossen hast.
Dann muss du halt alle mal ausprobieren.

Wenn das nicht so ist dann achte mal auf die LED die am Card reader ist. Wenn sie anders Blinkt als bei denen die funktionieren, dann ist die SD Karte kaputt...meine schwester hatte das problem 5 mal oder so mit ner handy karte bis es dann klappte.
JeSuZ

Beitragvon A am 04.07.2006, 13:49

alle ausprobieren brauche ich ja nicht denn ich weiss bei dem card reader ist der SD karten Slot F und beim integrierten card reader G

also so daemlich binn ich ja auch nicht!

aber das w2aerne natuerlich mist wennd ie jetzt kaputt waere.....
dann muss ich mich da wieder um den garantiefall bemuehen!

das ist mir im letzten monat mit 3 teilen passiert! bestellt bekommen und defekt!

bei einem meinen die Ja von wegen defekt bei liefeung!
Sie waren das der es kaputt gemacht hat!

beim zweiten teil: Nein Sie haben niemals eine Anfrage deswegen gesendet geschweige denn haben sie und das Teil zurueckggeschickt! obwohl ich doch 10 emails habe in denen ich mit denen um die retoure diskutiert habe! und ich habe den schein von der Post das das paket aufgegeben wurde!

ach das regt mich schon wieder auf!
dann weder ich mal schauen ob die LED anders blinkt....
aber trotzdem danke
A

Beitragvon DOSFan am 04.07.2006, 16:58

die Karte muß nicht Notwendigerweise kaputt sein, was sagt denn die DigiCam dazu ?
Vielleicht kann Dein Card-Reader einfach keine 2 GB Karten verarbeiten.
DOSFan

Beitragvon JazzKazz am 04.07.2006, 17:10

Ich würde die Karte in der Digicam erstmal formatieren und es dann nochmal versuchen. vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon A am 04.07.2006, 22:34

die digicam haengt sich auf (wie man das vom PC kennt) ich muss die akkus rausnehmen und die cam neu starten (ohne sd card) damit die wieder funktioniert

d.h. ich komme noch nicht mal in das menue wo ich die formatieren koennte!
....

ohne worte!
A

Beitragvon JeSuZ am 04.07.2006, 23:47

ja klarer fall von kaputt...und an deiner stelle hätt ich mir schon längst einen anderen Lieferanten gesucht. So ist die Deutsche Wirtschaft heutzutage ne wir haben nie was bekommen, wissen von nix...blablabla oder das du das kaputt gemacht hast....einfach wo anders kaufen ! Wenn sowas als antwort kommt heißt das so viel wie, wir wollen keine Kunden und kein Geld kauf dir deine sachen wo anders. Das ist meine Meinung ! Liebe Leserinnen und Leser *Klatsch klatsch klatsch....* :roll:

Auch wenn jetzt hier welche kommen von wegen, dann kann deine kampera keine 2 GB speicher verwenden...dann verwendet der so viel Speicher wie er kann !!!
Zuletzt geändert von JeSuZ am 04.07.2006, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
JeSuZ

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.07.2006, 23:51

Hallo,

viele Geräte haben noch probleme mit Speichermedien, die größer sind als 512 MB. Einige Kameras können zwar auf diesen Karten speichern, wobei das Gerät dann nicht ausgeschaltet werden darf. In der Beschreibung der Kamera müsste aufgeführt sein, zu welchen Speichergrößen sie kompatibel ist.

Im Arbeitsplatz werden, wenn du einen Kartenleser hast, meistens vier geräte angezeigt. Nur auf eines davon kann zugegriffen werden, wenn die SD-Karte eingelegt ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator