Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

unregelmäßiges Reinscrollen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

unregelmäßiges Reinscrollen

Beitragvon SeelenGeier am 04.07.2006, 01:49

Hallo,

Ich weis es klingt erstmal nach einem Hardwareproblem aber das ist es nicht das hab ich schon getestet.

Hier mein Problem:
Seit kurzem scrollt mein Mausrad scheinbar ständig hoch.
dies kann mal alle 5 minuten passieren aber öfter auch mal jede minute ein oder zwei mal.
Es ist extrem nervig da ich in Computerspielen so ständig den überblick verliere oder ungewollte Aktionen ausführe.
das ganze scheint immer schlimmer zu werden und seit ein paar tagen springt mein mauszeiger auch öfter mal einen zentimeter nach unten.

Ich habe bereits Virenscanner laufen lassen aber die haben nix gefunden.
diese waren: Ad-Aware,avira antivir und spybot.
Desweiteren hab ich es mit Windowsupdates und treiberupdates versucht, alles vergebens.
Ich hoffe das ihr vielleicht das problem kennt da ich echt verzweifle und wegen solch einem fehler nicht mein ganzes system neu aufsetzen will.

Ich benutze Windows XP Home falls das was hilft.

vielen dank schon mal für die hilfe
SeelenGeier
SeelenGeier

Re: unregelmäßiges Reinscrollen

Beitragvon Fat_Mike am 04.07.2006, 16:11

SeelenGeier hat geschrieben:Ich weis es klingt erstmal nach einem Hardwareproblem aber das ist es nicht das hab ich schon getestet.

wie?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.07.2006, 19:29

Mit einigen Mäusen wird ein Adapter geliefert, sodass sie sich sowohl an PS/2 als auch an USB anschließen lassen. Du solltest mal beide Varianten ausprobieren.

Natürlich auch mit einer anderen Maus.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon SeelenGeier am 05.07.2006, 01:46

ich habe so nen ps/2 adapter und hab ihn auch schon an meiner g5 getestet aber das half nix.
genau die gleichen probleme habe ich aber auch wenn ich andere mäuse anschließe, ob standart windowsmaus, infrarot, usb... hilft alles nichts.
das einzige was ich noch nicht getestet habe ist eine maus ohne mausrad aber ich geh stark davon aus das diese die gleichen fehler aufweist.
SeelenGeier

Beitragvon SeelenGeier am 05.07.2006, 02:05

ich hab gerade herausgefunden das diese fehler nur erfolgen wenn ich mehrere tasten schnell hintereinander drücke...die buchstaben sind scheinbar willkürlich aber bei ein paar kommt es sehr viel häufiger vor, wie zb bei u,i oder k aber genaue Kombinationen hab ich noch nicht herausgefunden :(

EDIT:
Ok es scheint sich wohl gelöst zu haben:

Meine Tastatur (funk) wollt mal witzig sein und hat sich zusätzlich als maus in die systemsteuerung eingetragen...der funkempfänger ist nämlich für eine tastatur und maus (welche ich aber nicht in benutzung habe) und hat da ich vor kurzem den mal kurz neu eingestöpselt hab doch glatt die maus erkannt die garnet da ist ^^

danke aber für euer interesse
SeelenGeier

*kann geschlossen werden*
SeelenGeier