Tag zusammen,
da Firefox ja seit einiger Zeit auch ohne zu fragen updaten, hat sich mein Firefox heute auch mal wieder geupdatet. Wäre alles nicht so schlimm nur sind alle meine Lesezeichen weg! Ist bisher noch nicht passiert nach Updates...
Ich habe im Firefox Installationsverzeichnis auch alle Ordner durchwühlt aber nichts gefunden.
Gibt es irgendeinen Weg an die verschwundenen Lesezeichen wieder ranzukommen?
Mfg Redhead!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Alle Lesezeichen gelöscht
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
klicke auf Start, Ausführen und gib dort %AppData% ein. In dem Ordner Mozilla\Firefox sollten die Lesezeichen gespeichert sein. Wenn Firefox ein anderes Verzeichnis angelegt hat, kannst du die Daten zurückkopieren, falls aber nur dieser Ordner vorhanden ist, sind die Lesezeichen wahrscheinlich gelöscht worden.
klicke auf Start, Ausführen und gib dort %AppData% ein. In dem Ordner Mozilla\Firefox sollten die Lesezeichen gespeichert sein. Wenn Firefox ein anderes Verzeichnis angelegt hat, kannst du die Daten zurückkopieren, falls aber nur dieser Ordner vorhanden ist, sind die Lesezeichen wahrscheinlich gelöscht worden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Den Inhalt von %AppData% kann man generell sichern um EInstellungen wiederherzustellen.
Blöd nur, dass kaum ein Benutzer den Ordner findet...
Blöd nur, dass kaum ein Benutzer den Ordner findet...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
*kopfvordiewandhau*
Toll ich Idiot hatte keine Lust alle Lesezeichen auf einmal einzufügen (also Seite aufrufen, Zu lesezeichen hinzufügen klicken und name ingeben) und hab mir gedacht "machste später wenn du sie brauchst". Jetzt brauch ich sie und wollte die Bookmarksbackup.html aufrufen und habe festgestellt, dass die ersetzt worden sind durch die aktuellen -.-
Systemwiederherstellung habe ich probiert aber Anwendungsdaten scheinen generell ausgeschlossen zu werden :/
Sind die jetzt endgültig weg oder gibts irgendwo noch nen Backup?
Toll ich Idiot hatte keine Lust alle Lesezeichen auf einmal einzufügen (also Seite aufrufen, Zu lesezeichen hinzufügen klicken und name ingeben) und hab mir gedacht "machste später wenn du sie brauchst". Jetzt brauch ich sie und wollte die Bookmarksbackup.html aufrufen und habe festgestellt, dass die ersetzt worden sind durch die aktuellen -.-
Systemwiederherstellung habe ich probiert aber Anwendungsdaten scheinen generell ausgeschlossen zu werden :/
Sind die jetzt endgültig weg oder gibts irgendwo noch nen Backup?
- Redhead!
Bei mir sind in dem Ordner
Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5ekp30e5.default\bookmarkbackupszwei Dateien drin:
bookmarks-2006-06-29 und bookmarks-2006-07-01
Es werden also Backups zu verschiedenen Zeitpunkten angelegt. Wenn also mehrere Dateien vorhanden sind, dann hast du Glück gehabt.
Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5ekp30e5.default\bookmarkbackupszwei Dateien drin:
bookmarks-2006-06-29 und bookmarks-2006-07-01
Es werden also Backups zu verschiedenen Zeitpunkten angelegt. Wenn also mehrere Dateien vorhanden sind, dann hast du Glück gehabt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1