Hallo
Will jetzt endllich mal mit DVD-RAM experimentieren.
Auf dem Tray steht aber 9,4Gb, 3x, 240min, soweit alles ok und das verstehe sogar ich noch, aber auf dem Tray steht auch SideA und auf der anderen Seite des Tray SideB.
Bedeutet dies das man die DVD-RAM umdrehen muß um die vollen 9,4GB nutzen zu können?
Haben einen DL-fähigne LG-Brenner.
Formateirt soll die Scheiube entweder mit ext2 oder per udf
Mfg
schwedenmann
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
9,4GB DVD-RAM Verständnisfrage
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich hab die hier gefunden. Ich würde als auch vermuten, dass du zweiseitige DVD-RAMs hast.
Dein Dual-Layer-Brenner kann die scheiben ja schlecht von einer Seite beschreiben, weshalb du sie umdrehem müsstest.
Dual-Layer funktioniert, indem der laser durch die erste Datehschicht durchfokussieren kann (nur, um das mit dem Verständnis von DL und zweiseitigen Medien zu klären).
ich hab die hier gefunden. Ich würde als auch vermuten, dass du zweiseitige DVD-RAMs hast.
Dein Dual-Layer-Brenner kann die scheiben ja schlecht von einer Seite beschreiben, weshalb du sie umdrehem müsstest.
Dual-Layer funktioniert, indem der laser durch die erste Datehschicht durchfokussieren kann (nur, um das mit dem Verständnis von DL und zweiseitigen Medien zu klären).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
DVD-RAM
Hallo
ja bin langsam auch schon drauf gekommen, ist eine beidseitig beschreibbre DVD-RAM.
Gibt es überhaupt 9GB DL DVD-RAMs ?
mfg
schwedenmann
ja bin langsam auch schon drauf gekommen, ist eine beidseitig beschreibbre DVD-RAM.
Gibt es überhaupt 9GB DL DVD-RAMs ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1