Hallo,
habe ein Problem mit meinem TFT-Monitor unzwar schaltet dieser sich nach ca. 2 sec ab oder besser gesagt wird einfach schwarz. Zuerst dachte ich an Standby oder sonstiges, ist aber abgeschaltet. Das Led am Monitor leuchtet auch weiterhin gruen und nicht orange wie im Standbymodus normalerweise ueblich. Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte ist das Bild wieder fuer ca. 2 sec. zu sehen dann wird es wieder schwarz. Das Problem trat ploetzlich und ohne irgendwelche vorhergegagenen Probleme auf. Ich habe den Monitor als Zweitmonitor analog angeschlossen. Keine Treiberveraenderungen vorgenommen oder irgendwelche Monitorprogramme in letzer Zeit installiert. CRT Monitor laeuft ohne Probleme am selben Anschluss. Kann das Problem evtl. auch mit der Grafikkarte zusammenhaengen ? Sind bei diesem Modell vielleicht schon Probleme bekannt in dieser Richtung ?
Habe schon gesucht aber noch niemanden mit dem gleichen Problem gefunden...
Was kann das sein, ist das ding jetz kaputt ?
gruesse
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Tft Monitor Fujitsu Siemens C19-7 kaputt
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
kannst du den Monitor an einen digitalen Anschluss anschließen? Wenn er sich da auch ausschaltet, ist er wohl kaputt. Du könntest aber noch überprüfen, ob es am Signal- oder dem Stromkabel liegen könnte.
kannst du den Monitor an einen digitalen Anschluss anschließen? Wenn er sich da auch ausschaltet, ist er wohl kaputt. Du könntest aber noch überprüfen, ob es am Signal- oder dem Stromkabel liegen könnte.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja, ich meinte DVI. Einige Bildschirme verwenden zwei Leitungen, eine für analoge und eine für digitale Signale. Wenn dein Bildschirm lediglich einen Adapter für ein Kabel verwendet, dann werden trotzdem Bildfehler auftreten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
habe das gleiche Problem
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das selbe Problem wie lidus. Habe den selben Model (C19-7) und habe ihn vor cca. einem Jahr von amazon.de gekauft.
lidus, hast du schon eine Lösung dafür gefunden oder bist du vielleicht zu einer Schlußfolgerung gekommen?
Leider hat meine Grafikkarte kein DVI Ausgang und deshalb kann ich den TFT über DVI nicht ausprobieren. Hat's bei dir über DVI geklappt?
Danke im Voraus,
DorIN
seit gestern habe ich das selbe Problem wie lidus. Habe den selben Model (C19-7) und habe ihn vor cca. einem Jahr von amazon.de gekauft.
lidus, hast du schon eine Lösung dafür gefunden oder bist du vielleicht zu einer Schlußfolgerung gekommen?
Leider hat meine Grafikkarte kein DVI Ausgang und deshalb kann ich den TFT über DVI nicht ausprobieren. Hat's bei dir über DVI geklappt?
Danke im Voraus,
DorIN
- DorIN
Re: habe das gleiche Problem
DorIN hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke im Voraus,
DorIN
Hallo DorIN!
Hier genau das gleiche Problem, alles probiert an 4 PC's usw.
wiedererweckt habe ich ihn durch das OCR-Menue indem
ich blind auf Reset kam. Dann geht er wieder solange der
PC läuft. Aber nachdem der PC einmal aus ist dasselbe wieder
von vorne:-( Habe jetzt die Service-Line angerufen (meiner ist
knapp einen Monat alt) die schicken mir einen neuen kein
Problem sagte der nette Herr von der Hotline. Ich habe ihn auch
geschildert das wohl mehrere Leute so wie man hier liest davon betroffen sind. Also bei Dir wird auch wohl nur austausch helfen.
mfg. mendo
- mendo
habe das gleiche Problem
Hallo zusammen,
ich habe auch den gleichen Monitor bei ebay gekauft und muss ich leider das gleiche Problem feststellen. Der Monitor schaltet nach 2 sekunden wieder ab bzw wird wieder schwarz.
Leider hat meine Grafikkarte kein DVI Ausgang und deshalb kann ich den TFT über DVI nicht ausprobieren.
Über eine Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus,
Abadan
ich habe auch den gleichen Monitor bei ebay gekauft und muss ich leider das gleiche Problem feststellen. Der Monitor schaltet nach 2 sekunden wieder ab bzw wird wieder schwarz.
Leider hat meine Grafikkarte kein DVI Ausgang und deshalb kann ich den TFT über DVI nicht ausprobieren.
Über eine Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus,
Abadan
- Abadan
Vor Ort Garantie ist ein Witz
Hallo zusammen,
mir ist folgendes passiert:
habe vor genau 2 Wochen meinen tft als defekt gemeldet und habe nicht einmal heute ein anderes Gerät gekriegt.
Am Anfang haben sie mir gesagt dass es max 8 Tagen dauern wird. Habe danach wieder angerufen und sie haben es mit noch 2 Tagen verzögert (das war am Donnerstag, 10.08.2006 am Vormittag). Ich wurde genau an den selben Tag, aber am Nachmittag von ihnen angerufen und es wurde mir gesagt dass sie kein "austauschbares Gerät" zu Verfügung haben und deshalb muss ich noch warten.
Unter "austauschbares Gerät" meinen Sie ein schon defektes und repariertes Gerät (gleichwertiges Gerät). Das gibts ja nicht! Was soll diesen Blödsinn sein? Ich soll entweder einen neuen oder sie reparieren meinen und ich behalte ihn.
Deswegen stören mich jetzt zwei Sachen:
1. dass ich auf ein schon reparierten TFT warten muss, der vielleicht wieder in ein paar Wochen wieder kaputt ist.
2. dass, im Fall sie kein "austauschbares Gerät" im Lager haben, sie tauschen es NICHT mit einem neuen Gerät und ich muss deshalb noch warten.
Was kann ich jetzt nun tun?
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wurde es euch schon ausgetauscht?
Ist das wirklich fair was sie machen?
Danke für jeden Hinweis und jede Antwort!
Schöne Grüße,
DorIN
mir ist folgendes passiert:
habe vor genau 2 Wochen meinen tft als defekt gemeldet und habe nicht einmal heute ein anderes Gerät gekriegt.
Am Anfang haben sie mir gesagt dass es max 8 Tagen dauern wird. Habe danach wieder angerufen und sie haben es mit noch 2 Tagen verzögert (das war am Donnerstag, 10.08.2006 am Vormittag). Ich wurde genau an den selben Tag, aber am Nachmittag von ihnen angerufen und es wurde mir gesagt dass sie kein "austauschbares Gerät" zu Verfügung haben und deshalb muss ich noch warten.
Unter "austauschbares Gerät" meinen Sie ein schon defektes und repariertes Gerät (gleichwertiges Gerät). Das gibts ja nicht! Was soll diesen Blödsinn sein? Ich soll entweder einen neuen oder sie reparieren meinen und ich behalte ihn.
Deswegen stören mich jetzt zwei Sachen:
1. dass ich auf ein schon reparierten TFT warten muss, der vielleicht wieder in ein paar Wochen wieder kaputt ist.
2. dass, im Fall sie kein "austauschbares Gerät" im Lager haben, sie tauschen es NICHT mit einem neuen Gerät und ich muss deshalb noch warten.
Was kann ich jetzt nun tun?
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wurde es euch schon ausgetauscht?
Ist das wirklich fair was sie machen?
Danke für jeden Hinweis und jede Antwort!
Schöne Grüße,
DorIN
- DorIN
Hi,
"hatte" genau das selbe Problem....
nun ist bei mir leider schon die Garantie abgelaufen also habe ich den monitor mal unter die lupe genommen.
vorab: ER GEHT WIEDER
Also das Problem ist die Beleuchtung, anscheinend verursacht eine nicht funktioierende Leuchte einen kompletten Stromabfall und der Bildschirm bleibt schwarz ;(
Und so wirds gemacht:
Hinten am Standfuß müsst ihr ersteinmal die 2 Knöpfe eindrücken und den Fuß abnehmen.
An der Unterseite des Bildschirms sind 4 Schrauben, diese abschrauben und die silberne Abdeckung leicht nach oben hebeln.
nun sieht man vor sich das Display, das mit jeweils 3 Schrauben an den Seiten befestigt ist. Die auch abschrauben.
Jetzt kommt ein Teil wo ein wenig Vorsicht geboten ist.
Ihr müsst den Bildschirm an der Unterseite anheben nicht zu stark maximal 30°, um nicht das Hauptkabel abzureisen wenn der Bildschrim nun vor euch liegt findet ihr rechts 4 Kabelparre (weiß-rosa) jedes einzelne steuert die beleuchtung des Bildschirms an.
Trennt eins der Kabel.
Jetzt kommt das bissl zeitraubende schließt den Monitor wieder an den Computer an, wenn ihr das richtige erwischt, (wenn ihr pech habt müsst ihr 2 gleichzeitig abklemmen) funktioniert der Bildschirm wieder.
Einziger Wehrmutstropfen, eine Ecke des Bildschirms wird nun nicht ausgeleuchtet, fällt aber kaum auf und ihr ersparrt euch eine teure Reperatur.
So, wenn ihr noch fragen habt postet Sie hier.
Natürlich macht Ihr alles auf eigene Gefahr.
Viel Glück
"hatte" genau das selbe Problem....
nun ist bei mir leider schon die Garantie abgelaufen also habe ich den monitor mal unter die lupe genommen.
vorab: ER GEHT WIEDER
Also das Problem ist die Beleuchtung, anscheinend verursacht eine nicht funktioierende Leuchte einen kompletten Stromabfall und der Bildschirm bleibt schwarz ;(
Und so wirds gemacht:
Hinten am Standfuß müsst ihr ersteinmal die 2 Knöpfe eindrücken und den Fuß abnehmen.
An der Unterseite des Bildschirms sind 4 Schrauben, diese abschrauben und die silberne Abdeckung leicht nach oben hebeln.
nun sieht man vor sich das Display, das mit jeweils 3 Schrauben an den Seiten befestigt ist. Die auch abschrauben.
Jetzt kommt ein Teil wo ein wenig Vorsicht geboten ist.
Ihr müsst den Bildschirm an der Unterseite anheben nicht zu stark maximal 30°, um nicht das Hauptkabel abzureisen wenn der Bildschrim nun vor euch liegt findet ihr rechts 4 Kabelparre (weiß-rosa) jedes einzelne steuert die beleuchtung des Bildschirms an.
Trennt eins der Kabel.
Jetzt kommt das bissl zeitraubende schließt den Monitor wieder an den Computer an, wenn ihr das richtige erwischt, (wenn ihr pech habt müsst ihr 2 gleichzeitig abklemmen) funktioniert der Bildschirm wieder.
Einziger Wehrmutstropfen, eine Ecke des Bildschirms wird nun nicht ausgeleuchtet, fällt aber kaum auf und ihr ersparrt euch eine teure Reperatur.
So, wenn ihr noch fragen habt postet Sie hier.
Natürlich macht Ihr alles auf eigene Gefahr.
Viel Glück
- HiTek
10 Beiträge • Seite 1 von 1