Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerkbrücke

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerkbrücke

Beitragvon bigkortsch am 30.06.2006, 20:29

Hallo,

Ich habe einen Stand Computer von Medion , und wir haben das Problem das wir die Internet Verbindung nur mit einer Netzwerkbrücke zusammen bringe .

Die Netzwerkbrücke besteht zwischen der Lan Verbindung und der 1394-Verbindung ! .

Dieser Computer hängt alleine an einem Modem . Für was brauche ich diese Netzwerkbrücke bzw. brauche ich die 1394 Verbindung ?

Danke schon im vorraus für die Antworten
bigkortsch

Beitragvon GrayGhost am 30.06.2006, 21:01

Hallo,
1394 steht für Firewire. Falls du eine Netzwerkverbindung namens Firewire oder 1394 hast, kannst du diese getrost löschen, aber nur, wenn du keine Firewire fähiigen Geräte im Einsatz hast.
GrayGhost

Beitragvon bigkortsch am 30.06.2006, 21:10

Wir hängen ab und zu die digital Kamera an Firewire an ...

Sprich ich kann sie nicht löschen aber dennoch ergibt sich die Frage wieso das nur mit Netzwerkbrücke funktioniert .

Die 1394 Verbindung ist aktiviert genau so wie die Lan Verbindung sie sind zurzeit beide überbrückt , wenn ich sie von der Brücke entferne geht das Internet nicht .

Danke für die Antworten
bigkortsch

Beitragvon GrayGhost am 30.06.2006, 21:20

Hallo,
dann brauchen wir mehr Infos über deine Konfiguration.

DSL oder Modemverbindung
Wenn DSL, dann die Frage der Anbindung: DSL Modem oder Router? Feste IP oder über DHCP?
LAN oder WLAN?
GrayGhost

Beitragvon bigkortsch am 30.06.2006, 21:26

Es ist eine DSL Verbindung die wir über ein Modem bekommen , das ganze über Normales Kabel Lan , und ich glaube die wird automatisch zugewiesen .

Wir haben auch in näherer Zukunft vor mal über einen Router ihns Internet zugehen
bigkortsch

Beitragvon GrayGhost am 02.07.2006, 20:01

Hallo, sorry, nun bin ich überfragt. Was du schilderst macht irgendwie keinen Sinn.
Vielleicht kennt sich jemand besser damit aus.
GrayGhost