Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HIIIIIIIILFE

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HIIIIIIIILFE

Beitragvon BeastyDanny am 30.06.2006, 18:51

Ich brauche dringend Hilfe!!! :(

Vor ein paar Tagen hab ich, natürlich ausversehen meine "Eigenen Dateien" gelöscht. Mit dem Recovery Programm "PC Inspector File Recovery" konnte ich alle meine Dateien wiederfinden und auch wiederherstellen. Nun lassen sich aber die wichtigsten Dateien (doc Dokumente) nicht mehr über Word öffnen. Er öffnet sie zwar,sichtbar werden aber aufgrund falscher decodierungen nur komische Zeichen. Auch wenn ich eine andere codierung wähle ändert das nichts.

Was kann ich machen um diese wiederherzustellen? Meine ganzen Uni-Unterlagen sind sonst dahin...
BeastyDanny

Beitragvon 4-- am 01.07.2006, 14:38

hmm.. wenn man was löscht, dann wirds ja eigentlich net gelöscht.. nur zum überschreiben freigegeben.. mabn kann die dateien auch wieder zurückholen.. wenn du nix neues auf deinen pc hast.. aber wie, ka... sry..
4--

Beitragvon Bernhard3 am 01.07.2006, 18:39

Hast du schon mal probiert, den Text zu markieren und ihm eine andere Schrift zuzuweißen?
Ich meine: Vielleicht "übersetzt" der Computer deinen Text nur in eine andere Schriftart.
Bernhard3

Beitragvon WongKit am 01.07.2006, 19:14

Ich glaub deine Dokumente kannst du vergessen. Du hast sie gelöscht und Windows hat mit Freude einen Teil des Dokumentes überschrieben, sodass sie mit Word nicht mehr lesbar sind.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Ank am 08.07.2006, 20:33

Ab und zu mal hilft es bei PC-Fileinspector "no FAT" oder andere Speicherformate auszuprobieren.
Außerdem zeigt das Programm an ob die Datei in ordentlichen Zustand ist.

Versuche auch mal verlorene Dateien zu suchen.
Ank