Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SD Speicherkarte
4 Beiträge • Seite 1 von 1
SD Speicherkarte
Kann mir jemand helfen, meine SD Speicherkarte ist schreibgeschützt es gehen keine Bilder mehr rauf und keine mehr runter. Wie bekomme ich den Schreibschutz raus? Danke!
- Holger1
Ich habe hier mal zwei antworten aus anderen foren:
Hast Du den Schreibschutzschieber an der Karte wirklich auf UNLOOK? Ich frage aus folgendem Grund, einige Billigkarten (ich weiss ja nicht was Du für ein hast) sind teilweise FALSCH beschriftet. Ja, Du liest richtig ..........die Position des Schiebers ist falsch BESCHRIFTET.
wenn Du ein Kartenlesegerät hast (nicht mit der angeschlossenen Kamera), kannst Du die Speicherkarte mal mit dem Computer formatieren: Im Arbeitsplatz mit der linken Maustaste das Laufwerk auswählen, das der Karte entspricht, dann mit der rechten Maustaste auf "FORMATIEREN" gehen. Dort die Formatierung in "Dateisystem" "FAT" wählen (nicht FAT32).
Vielleicht geht die Karte dann wieder.
vielleicht hilfts..
Hast Du den Schreibschutzschieber an der Karte wirklich auf UNLOOK? Ich frage aus folgendem Grund, einige Billigkarten (ich weiss ja nicht was Du für ein hast) sind teilweise FALSCH beschriftet. Ja, Du liest richtig ..........die Position des Schiebers ist falsch BESCHRIFTET.
wenn Du ein Kartenlesegerät hast (nicht mit der angeschlossenen Kamera), kannst Du die Speicherkarte mal mit dem Computer formatieren: Im Arbeitsplatz mit der linken Maustaste das Laufwerk auswählen, das der Karte entspricht, dann mit der rechten Maustaste auf "FORMATIEREN" gehen. Dort die Formatierung in "Dateisystem" "FAT" wählen (nicht FAT32).
Vielleicht geht die Karte dann wieder.
vielleicht hilfts..
- hercu
4 Beiträge • Seite 1 von 1