Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe, mein PC geht kaputt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe, mein PC geht kaputt

Beitragvon requiem am 29.06.2006, 19:49

Also ich fange mal an..alles tiemlich konfus O_o ich steig da nichmehr durch

also letztens fings erstmal an als ich mein offline wörterbuch öffnen wollte (von win xp schon da gewesen) und dann auch dieses bild-anguck programm von win xp, da kam dann plötzlich immer etwas dass etwas runtergeladen werde müssen, drückte dann auf abbrechen dann zeigte das bild an, aber bei den wörterbuch wollte es eine CD euingelgt habne oder eine diskette O_o .
dann seit gesten wollte ich eine defragmentierung von D machen wo alle meine programme drin sind, die meisten jedenfalls und dann stürzte mein pc ab weil ich gleichzeitig zwei so kleine filmchen von meiner cam noch woanders reinziehen wollte beim aufräumen con C -.-
ogott^^ ich hoffe das versteht hier einer. auf jeden fall stürtze der pc dann ab. seitdem lassen sich die filmchen nicht mehr löschen die meldung "wird grad verwendet und blah" kommt dann immer, und ICQ öffnet sich eifnach nicht und MSN will immer en püroblembericht senden. ich komm garnicht mehr rein.

immer wenn ich den arbeitsplatz öffnen will und wo reingehe manchmal geht das einfach weg und das fenster is geschlossen. also ganz weg. muss dann wieder reingehen -.-

hilfe was ist das für ein gespacke?? BITTE bitte helft mir ich brauch meine messenger O_o
ich habe jez mal den SP2 runterladen KA vllt hulft das? O.o
habs jez runtergkaden, aber es ist nirgendwo aufzufinden? einfach weg..nunja
immer wenn ich MSN deinstallieren will kommt die meldung: unexpected termination.
und immer wnen ich aufm arbeitsplatz in den ordner ICQ Lite reinwill dann geht das alles einfach weg!!??
hilfe!
danke shconmal =(
grüße.
requiem

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.06.2006, 19:54

Hallo.

Um zu sehen, welche Programme auf deinem System laufen, lade HijackThis herunter, verschiebe das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.

Lege vorsichtshalber ein backup deiner Dateien an (die jetzt noch zu finden sind). Es kann sein, dass du den Rechner neu einrichten musst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

AHHHH

Beitragvon requiem am 29.06.2006, 19:59

Verdammt, ich hab hijachthis jez schon tausendmal runtergeladen aber immer wenn ichs öffnen will fun ktioniert einfach nichts, kommt garnichts

wie ,was soll das heissen, von denen die noch vorhanden sind? und wie macht man so ein backup. meine musik is das wichtigste und die filme und so wie soll ich das alles auf tausend rohlinge brennen oder wie?
hilfe,m gibts da keine andere löäsung als den rechner neu zu machen? ich weiss nicht wie ich das machen soll , denn mein win xp ist nicht gekauft und so, habich ma zusammenstellen lassen und das ist kein orginal win xp oder so. hmm..
hilfe...
requiem

Beitragvon requiem am 29.06.2006, 20:13

hilfe bitte helft mir echt, kann man da nicht drumrumgehen um ein neuformatieren? HiJackThis lässt siche infach nicht öffnen!! argh, ich weiss das sind typishce anzeichen einer viredninfektion, aber,...ahhrgh
=(
requiem

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.06.2006, 20:14

Okay, dann reparierst du eben Windows:

Stelle sicher, dass die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-ROM eingestellt ist und lege die Windows-CD ein. Starte den Computer und warte ab, bis Setup komplett geladen ist und dieses Fenster escheint:
Bild

Drücke die Eingabetaste; R würde nur die Konsole aufrufen. Dem Endbenutzerlizenzvertrag stimmst du mit [F8] zu. Du gelangst anschließend an dieses Fenster:
Bild

Drücke hier die Taste [R], um die ausgewählte Installation zu reparieren.
Bestehende Dateien von Windows werden dabei überschrieben, Service-Packs sowie Updates müssen anschließend erneut installiert werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon requiem am 29.06.2006, 20:17

ohnein , ihr wollt mir so gut helfen, aber ich habe die windows CD ja nicht, das ist es ja... was tun?
requiem

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.06.2006, 21:06

Normalerweise solltest du eine CD haben. Wenn sich das Problem so nicht lösen lässt, wirst du die wieder auftreiben müssen.

Starte Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Drücke nach dem Einschalten die Taste [F8], bis das Auswahlmenü erscheint.

Lasse Windows starten und melde dich an, klicke im eventuell erscheinenden Fenster auf "Ja".

Gib in der Konsole folgenden Befehl ein:
Code: Alles auswählen
CHKDSK /F /R /X %HomeDrive%

Starte Windows neu. Die Festplattenüberprüfung wird dann gestartet (keine Taste drücken!).
Der Vorgagn kann bei großen laufwerken mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Brich den Test nicht ab, da Dateien verloren gehen oder beschädigt werden können!

Wiederhole den Vorgang und ersetze den Parameter %HomeDrive% durch die Buchstaben der übrigen Laufwerke.

%HomeDrive% steht für die Windows-Partition.
BlueScreen-Bertrand
Moderator