Hallo
Ich habe windows xp und wenn ich den pc starte ..naja dann bootet er halt.. und bei dem "windows" bildschirm also wenn dann windows dasteht und der sound kommt verändert sich as bild ca 20 sec nicht mehr erst dann kommt der desktop
was kann ich machen dass das schneller geht
thx im vorraus
gruss
Däniel
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Start
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann es vllt sein, dass du irgendwie was an der Auslagerungsdatei oder dem RAM verändert hast?
Darauf würde ich nämlich in erster Linie tippen...
Darauf würde ich nämlich in erster Linie tippen...
- DjSilverbell
- Chaos - hat geschrieben:Es haengt auch davon ab, wie viele Programme etc. Windows beim Booten mitladen muss!
Drücke [Windows]+[Strg] und gib dort "msconfig" ein. Wechsel zur Registerkarte Systemstart und ueberprüfe welche Programme Windows beim Starten lädt.
nein nein,er meinte ja nicht direkt im Windows,sondern die stele mit dem ladebalken...
- Mr.1337
Also des dauert nich so lange wenn der ladebalken kommt sondern wenn dann Willkommen dasthet da kommt auch son sound
beim systemstart laufen wenig programme und umgestellt hab ich auch nix ..wenn ich des halt könnte...hab auch nix probiert... des problem is aber shco länger
gruss
Däniel
beim systemstart laufen wenig programme und umgestellt hab ich auch nix ..wenn ich des halt könnte...hab auch nix probiert... des problem is aber shco länger
gruss
Däniel
- Däniel
Ich hab was rausgfunden...glaub ich...hab nämlich schon nach themes für windows gsucht und auf ner seite hab ich was gedownloadet ..war mein fehler..hab gmeint des wär a theme derweil war des irgendso n verwalter für themes ..naja hab ich mir downgeloadet und installiert und weil des irgendwie ned funzt hat hab ich des wieder deinstallert ...bei der seite wo des beschrieben war is so was gstanden dass des auch für ältere pcs is ..hhab abern neuen..lol...ja und nach dem deinsatllieren hab ich mal ausgschalten...essen is ja auch gut... und bin grad dranganga und.... irgendwie is des viel schneller gworden...
mal beim nächsten start genau mitzählen..die seite war glaub ich www.themexp.org oder www.wincustomize.com ..weiß nimmer so genau...*g*
des teil heißt Aston die version weiß ich etz nimma
also mal schaun obs etz schneller geht
gruss
Däniel
mal beim nächsten start genau mitzählen..die seite war glaub ich www.themexp.org oder www.wincustomize.com ..weiß nimmer so genau...*g*
des teil heißt Aston die version weiß ich etz nimma
also mal schaun obs etz schneller geht
gruss
Däniel
- Däniel
ähm das kann sein,sry darna hab ich net gedacht, ich hab von wincostumize zum eine boot skin und zum anderen windows blinds,das das dauert is kein wunder,kann sein,das ds them,e etwas größer ist und windows es erst laden muss...
ne ne,das das dauert wundert mich net mehr...
ne ne,das das dauert wundert mich net mehr...
- Mr.1337
ich hab jetzt mal versucht zu verstehen was ihr so schreibt. das mit dem essen hab ich zwar nicht verstanden, ist aber auch vermutlich irrelevant für das problem.
was tun, wenn der rechner langsam startet? zuerst: überprüfen, was alles gestartet wird. die einfachste, aber bisweilen etwas ungenaue lösung: start -> ausführen -> msconfig -> autostart. dort einträge deaktivieren, die nicht zwingend erforderlich sind. zb winamp startet, nerocheck, clonecd, adobe etc.
wenn das nichts bringt, gibt es möglicherweise noch andere einträge, die man bisweilen mit einem brauchbaren autostart editor (google hilft) editieren kann.
und nun mein vorschlag: die beste übersicht über den autostart erhält man durch einen registry scan. mittel der wahl ist hier hijackthis. der hat den günstigen nebeneffekt, dass sich hier zahlreiche schädlinge identifizieren lassen. auch diese können den systemstart zb durch temporäre blockade bestimmter prozesse verlangsamen. bei fragen dazu einfach mal hier das log vom hijackthis posten.
gruss
fat.
was tun, wenn der rechner langsam startet? zuerst: überprüfen, was alles gestartet wird. die einfachste, aber bisweilen etwas ungenaue lösung: start -> ausführen -> msconfig -> autostart. dort einträge deaktivieren, die nicht zwingend erforderlich sind. zb winamp startet, nerocheck, clonecd, adobe etc.
wenn das nichts bringt, gibt es möglicherweise noch andere einträge, die man bisweilen mit einem brauchbaren autostart editor (google hilft) editieren kann.
und nun mein vorschlag: die beste übersicht über den autostart erhält man durch einen registry scan. mittel der wahl ist hier hijackthis. der hat den günstigen nebeneffekt, dass sich hier zahlreiche schädlinge identifizieren lassen. auch diese können den systemstart zb durch temporäre blockade bestimmter prozesse verlangsamen. bei fragen dazu einfach mal hier das log vom hijackthis posten.
gruss
fat.
- Fat_Mike
12 Beiträge • Seite 1 von 1