Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD/ DVD Laufwerk verschwunden 2
15 Beiträge • Seite 1 von 1
CD/ DVD Laufwerk verschwunden 2
Hallo !
Mein Problem ist nicht nur, dass meine Laufwerke verschwunden sind und im Geräte Manager mit einem geleb Zeichen versehen wurden, bei mir kann ich nicht mal mehr regedit öffnen um das Problem auf die schon erläuterte Lösung zu beheben.
Was nun ?? Was kann ich tun ?? Was muss ich tun ??
Bitte hilf mir einer !
MfG René
Mein Problem ist nicht nur, dass meine Laufwerke verschwunden sind und im Geräte Manager mit einem geleb Zeichen versehen wurden, bei mir kann ich nicht mal mehr regedit öffnen um das Problem auf die schon erläuterte Lösung zu beheben.
Was nun ?? Was kann ich tun ?? Was muss ich tun ??
Bitte hilf mir einer !
MfG René
- eifelscheisser
also wenn du mir sagst wie ich das mache, dann sag ich dir das sofort !
Ich bin net so der Fachmann also bitte ausführlich beschreiben !
Ich bin net so der Fachmann also bitte ausführlich beschreiben !
- eifelscheisser
Ins Bios kommst du ganz einfach. Wenn du den Rechner einschaltest, auf die Taste "Entf" oder "F2" drücken. Dann öffnet sich das Bios Setup. Im ersten Menü findest du die Laufwerke. Das Bios verläßt du mit "ESC", bzw verlassen ohne sichern oder so ähnlich. Das steht in jedem Bios anders. Meistens steht da "Ouit without saving".
- automatix
- Administrator
ok danke dann mach ich das mal aber wie soll mir das helfen ??
gibt es da nicht irgendnen Trick wie man das Start -> Ausführen Menu wieder herstellen kann ??
Denn wenn ich das ja habe dann hab ich mein Problem ja gelöst !
gibt es da nicht irgendnen Trick wie man das Start -> Ausführen Menu wieder herstellen kann ??
Denn wenn ich das ja habe dann hab ich mein Problem ja gelöst !
- eifelscheisser
ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe und versuche die Treiber von der von Windows mitgelieferten CD zu aktualisieren, dann klappt das nicht !
Da steht dann immer das keine Treiber gefunden wurden ?!
Was mache ich falsch oder muss ich mir einfach ausm Inet neue Treiber downloaden, wenn ja nach was muss ich suchen Marke usw des Laufwerkes oder was ?
aber dennoch danke schonmal euch allen !!
PS: Es hat bisher noch keiner auf mein Problem mit dem Start-> Ausführen Menu hingewiesen ?!
Da steht dann immer das keine Treiber gefunden wurden ?!
Was mache ich falsch oder muss ich mir einfach ausm Inet neue Treiber downloaden, wenn ja nach was muss ich suchen Marke usw des Laufwerkes oder was ?
aber dennoch danke schonmal euch allen !!
PS: Es hat bisher noch keiner auf mein Problem mit dem Start-> Ausführen Menu hingewiesen ?!
- eifelscheisser
na toll !!
Ich habe in einem anderen Forum gefunden, dass es für mein DVD- Laufwerk keine Treiber zum Downloaden usw mehr gibt, da diese ja auf den den mitgelieferten CD´s sind !
Bei mir auf der Support CD !
Aber naja das is ja mein Problem meine Laufwerke erkennen ja auch keine CDs mehr ! also kann ich jetzt keine neuen Treiber installieren oder wie sieht das aus ??
PS: Ich habe ein CyberDrv CW088D CD-R/RW und ein HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B !!
Vielleicht kann mir ja einer helfen, irgendwie denke ich das is alles voll einfach nur ich hab en Brett vorm Kopf
!
Ich habe in einem anderen Forum gefunden, dass es für mein DVD- Laufwerk keine Treiber zum Downloaden usw mehr gibt, da diese ja auf den den mitgelieferten CD´s sind !
Bei mir auf der Support CD !
Aber naja das is ja mein Problem meine Laufwerke erkennen ja auch keine CDs mehr ! also kann ich jetzt keine neuen Treiber installieren oder wie sieht das aus ??
PS: Ich habe ein CyberDrv CW088D CD-R/RW und ein HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B !!
Vielleicht kann mir ja einer helfen, irgendwie denke ich das is alles voll einfach nur ich hab en Brett vorm Kopf
- eifelscheisser
Schau mal im Regeditor:
(Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.
PC neu starten.
Oder mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Bevor du in der Registry was löscht, einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
(Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.
PC neu starten.
Oder mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Bevor du in der Registry was löscht, einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
- automatix
- Administrator
ja das is ja mein problem ich komm net bei regedit rein !!!
wenn ich das könnte würde ich das hinbekommen !
wenn ich das könnte würde ich das hinbekommen !
- eifelscheisser
ich komme bei command rein aber regedit kannste vergessen, da kommt son Feld wie bei command ! geht allerdings sofort weg ! und mehr nicht !
ich habe dann einfach mal bei command "regedit" eingeben und das 2x !
danach kam sobald ich regedit bei ausführen eingab nur ein Feld wo ich aussuchen soll mit welchen Prog ich das jetzt öffnen soll ??
hab ich was kaputt gemacht bzw was kann ich denn nu machen ??
ich habe dann einfach mal bei command "regedit" eingeben und das 2x !
danach kam sobald ich regedit bei ausführen eingab nur ein Feld wo ich aussuchen soll mit welchen Prog ich das jetzt öffnen soll ??
hab ich was kaputt gemacht bzw was kann ich denn nu machen ??
- eifelscheisser
wie setze ich denn son Punkt das der mir da sspeichert oder wie mache ich das genau ??
haben sie kein ICQ oder AIM oder MSN ??
dann könnten wir darüber chatten is denke ich besser als hier !
aber erklär mir doch bitte was ich genau bei der systemwiederherstellung machen muss ??
haben sie kein ICQ oder AIM oder MSN ??
aber erklär mir doch bitte was ich genau bei der systemwiederherstellung machen muss ??
- eifelscheisser
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
Der Rest ist einfach, steht alles da.
Support ausschließlich im Forum.
Der Rest ist einfach, steht alles da.
Support ausschließlich im Forum.
- automatix
- Administrator
15 Beiträge • Seite 1 von 1