Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Aufrüsten?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
PC Aufrüsten?
Ich hatte überlegt meinen Pc aufzurüsten. Ich weiß nur nicht was ich zuerst machen sollte. Bei Antworten bitte bedenken, dass es möglichst billig sein sollte.
Netzteil:kene Ahnung
Grafik: GF 6200 Agp 128 mb
Ram: 512 DDR Ram
DVD-R Brenner
200er+40er HD
Prozessor: AMD 2000+
Sockel A
1.2 GHZ
Netzteil:kene Ahnung
Grafik: GF 6200 Agp 128 mb
Ram: 512 DDR Ram
DVD-R Brenner
200er+40er HD
Prozessor: AMD 2000+
Sockel A
1.2 GHZ
- David1990
Hallo!
*Fuer ca. 160 Euro bekommst du einen Athlon64 3700+ (tray) mit einem sehr guten CPU-Kühler (Zalman 7700-Cu oder Zalman 9500) ca. 120+40 Euro
*Als Mainboard wuerde ich auch das Asus A8N-E empfehlen, ggf. ein guenstigeres von anderen Herstellern ... ca. 80 Euro
*Dazu noch 512MB Ram DDR400 PC3200 - Was fuer Ram hast du eingebaut? ca. 40 Euro
*Grafikkarte Geforce 7600GT ca. 160 Euro
- Edit -
Fuer 10-20 Euro mehr bekommst du eine Radeon X1800GTO
Gruss
*Fuer ca. 160 Euro bekommst du einen Athlon64 3700+ (tray) mit einem sehr guten CPU-Kühler (Zalman 7700-Cu oder Zalman 9500) ca. 120+40 Euro
*Als Mainboard wuerde ich auch das Asus A8N-E empfehlen, ggf. ein guenstigeres von anderen Herstellern ... ca. 80 Euro
*Dazu noch 512MB Ram DDR400 PC3200 - Was fuer Ram hast du eingebaut? ca. 40 Euro
*Grafikkarte Geforce 7600GT ca. 160 Euro
- Edit -
Fuer 10-20 Euro mehr bekommst du eine Radeon X1800GTO
Gruss
- - Chaos -
die x1800gto ist nur von vorteil wenn er die karte auch übertakten bzw. flashen will.
da das aber nur leute machen sollten die ahnung davon haben wird das nicht allzu oft der fall sein.
Un-übertaktet ist die 7600gt der x1800gto meines wissens nach ein wenig überlegen
da das aber nur leute machen sollten die ahnung davon haben wird das nicht allzu oft der fall sein.
Un-übertaktet ist die 7600gt der x1800gto meines wissens nach ein wenig überlegen
- Zeroxx
- Moderator
achja einen AMD 3700+ gekommt man mitlerweile für ca 125 € mit Boxed kühler !!!!!!!!!!! der auch reicht wenn man nicht übertaktet.... und das muss man ja nicht direkt !!!!
ausserdem wollte er ja denke ich aufrüsten und nicht direkt nen neuen pc ^^
ausserdem wollte er ja denke ich aufrüsten und nicht direkt nen neuen pc ^^
- MisterSilence
Bei seinem Computer ist leider nicht mehr viel mit Aufruesten, bzw. es wuerde sich einfach nicht mehr lohnen.
>>Ggf. benoetigst du für die neuen Komponenten auch ein neues Netzteil!
>>Kauf lieber den Tray-CPU mit einem Extra-Kühler, als die Boxedvariante. Mit einem guten CPU-Kühler ist ein kühlerer und leiserer Betrieb des Prozessors moeglich; je kühler ein Prozessor laeuft, desto laenger und stabiler laeuft er!
>>Ggf. benoetigst du für die neuen Komponenten auch ein neues Netzteil!
>>Kauf lieber den Tray-CPU mit einem Extra-Kühler, als die Boxedvariante. Mit einem guten CPU-Kühler ist ein kühlerer und leiserer Betrieb des Prozessors moeglich; je kühler ein Prozessor laeuft, desto laenger und stabiler laeuft er!
- - Chaos -
@ - Chaos -
ein boxed kühler reicht auch..........!!!!!! und damit hat man nur die wolle garantie .... und ob ein leie das alles mit der wärmeleitpaste hinbekommt......
und wenn du für nen Boxed weniger bazahlst als für den Tray.... und dir dann den tray holst weil du nen anderen kühler nutzen willst ist das schön dumm den den boxed kann man auch mit nen anderen kühler nutzen
ein boxed kühler reicht auch..........!!!!!! und damit hat man nur die wolle garantie .... und ob ein leie das alles mit der wärmeleitpaste hinbekommt......
und wenn du für nen Boxed weniger bazahlst als für den Tray.... und dir dann den tray holst weil du nen anderen kühler nutzen willst ist das schön dumm den den boxed kann man auch mit nen anderen kühler nutzen
- MisterSilence
In der Regel ist ein Boxed CPU zumindest etwas teurer als ein Tray CPU und deshalb kauf ich einen Tray. Das Geld was man sonst zusätzlich für den Boxed Lüfter ausgibt, gibt man dann einfach für einen besseren und leiseren CPU Kühler aus!
Je nach dem wo du nach dem Preis für den 3700er geguckt hast, kann der die Boxedvariante weniger kosten, was dann aber von den Shops abhängig ist!
- Edit -
Der guenstigste Tray CPU (3700+) den ich finden konnte, kostet 114 Euro, der guenstigste Boxed CPU aber 127,05 Euro
Wie viel kostet dein Boxed CPU?
Je nach dem wo du nach dem Preis für den 3700er geguckt hast, kann der die Boxedvariante weniger kosten, was dann aber von den Shops abhängig ist!
- Edit -
Der guenstigste Tray CPU (3700+) den ich finden konnte, kostet 114 Euro, der guenstigste Boxed CPU aber 127,05 Euro
Wie viel kostet dein Boxed CPU?
- - Chaos -
also theoretisch dürfte man dann auf keinen fall noch garantie drauf haben, allerdings dürfte es schwierig sein nachzuweisen, dass man den boxedlüfter nur fürs bringen zum händler montiert hat
aber wie das mit der garantie bei tray cpus aussieht, da bin ich mir nicht sicher, bei norskit siehts so aus:
boxed: 3 Jahre Herstellergarantie bei Boxed Ware/ 24 Monate Gewährleistung
tray: 24 Monate Gewährleistung
gewährleistung bedeutet: wenn ein produkt fehlerhaft geliefert wird, dann muss es vom verkäufer ersetzt werden, geht das produkt innerhalb von 2 jahren kaputt und ist dieser defekt auf einen sachmangel (produktionsfehler) zurückzuführen, dann muss das produkt auch ersetzt werden. allerdings geht dies nur problemlos innerhalb eines halben jahres, da nach dem halben jahr die beweislast beim käufer liegt... und zu beweisen, dass der kern eines prozessors fehlerhaft war dürfte nicht von jedem ohne weiteres zu bewerkstelligen sein -.-
aber wie das mit der garantie bei tray cpus aussieht, da bin ich mir nicht sicher, bei norskit siehts so aus:
boxed: 3 Jahre Herstellergarantie bei Boxed Ware/ 24 Monate Gewährleistung
tray: 24 Monate Gewährleistung
gewährleistung bedeutet: wenn ein produkt fehlerhaft geliefert wird, dann muss es vom verkäufer ersetzt werden, geht das produkt innerhalb von 2 jahren kaputt und ist dieser defekt auf einen sachmangel (produktionsfehler) zurückzuführen, dann muss das produkt auch ersetzt werden. allerdings geht dies nur problemlos innerhalb eines halben jahres, da nach dem halben jahr die beweislast beim käufer liegt... und zu beweisen, dass der kern eines prozessors fehlerhaft war dürfte nicht von jedem ohne weiteres zu bewerkstelligen sein -.-
- [K-roman]
- Mitarbeiter
14 Beiträge • Seite 1 von 1