Hallo!
Nur eine kurze Frage: Hat der Laptop DELL Inspiron 6400 einen S/PDIF-Out (optisch)? In den Windows-Sound-Einstellungen kann man einen S/PDIF-Ausgang aktivieren, aber es leuchtet dann nicht sofort rot aus dem Koppfhörerausgang heraus, so wie bei meinem Targa-Notebook. Weiß jemand, ob der Dell-Laptop sonnen digitalen Ausgang hat?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DELL Inspiron 6400: S/PDIF ?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Vielleicht siehst du kein Licht, weil es Infrarot ist? Hast du ein Gerät, das du an das Laptop anschließen kannst?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich hab schon versucht, meinen A/V-Receiver anzuschließen, und zwar so, wie ich es auch mit meinem Targa-Notebook gemacht habe. Hat bei dem Dell aber nich gefunzt. Beim Targa kann man das rote Licht sehen, es ist einfach nur optisch/Toslink.
- mafiaboss
Hast du schon im BIOS nachgeschaut, ob Toslink aktiviert ist?
=> nach dem Einschalten je nach Anzeige [F1], [F2] oder [Entf] drücken, um das BIOS aufzurufen.
=> Advanced oder
=> Chipset Features
Da dürfte es zu finden sein.
=> nach dem Einschalten je nach Anzeige [F1], [F2] oder [Entf] drücken, um das BIOS aufzurufen.
=> Advanced oder
=> Chipset Features
Da dürfte es zu finden sein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Im BIOS (was übrigens für BIOS-Verhältnisse ziemlich schick ist, mit sonnen Kategorien, die man so aufmachen, mit nem + wenns zu is und nem minus wenns offen ist
) hab ich nichts über S/PDif oder optisch gefunden. Dafür weiß ich jetzt, dass das Notebook Bluetooth hat

- mafiaboss
Ich weiß nicht, ob die Funktion im BIOS noch mit anderen Namen auftaucht. Das sollte eigentlich auch im Handbuch erklärt sein.
Vielleicht muss diese Funktion als eigenes Gerät aktiviert werden, also wie eine zweite Soundkarte.
Vielleicht muss diese Funktion als eigenes Gerät aktiviert werden, also wie eine zweite Soundkarte.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich hab die Antwort schon innem anderen Forum gefunden
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=975288
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=975288
- mafiaboss
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1