Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows System nicht gefunden

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows System nicht gefunden

Beitragvon Meteorologe am 29.06.2006, 00:36

Habe eben ein Scherzprogramm von meinem Computer entfernt wollte neu starten, und dann kam beim neustart folgende Nachricht;

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.

\Windows\System32\Config\System

---

Was kann ich nun tun? Ich habe nun Windows auf einer anderen festplatte schnell mal installiert, was natürlich nicht als dauerlösung gelten soll.

Ich kann auf das betroffene Windows Verzeichnis zugreifen. Bringt mir dies irgend etwas? Kann man da noch was machen, außer drüber installieren?
Meteorologe

Beitragvon BigBandit am 29.06.2006, 01:58

hmm ich würde die windows cd rein tun und auf reparieren gehen !!! solltest du keine haben versuchs mal im abgesicherten modus zu starten !!!
BigBandit

Beitragvon Devil am 29.06.2006, 06:44

Mit Googl lässt sich auch ne Menge darüber finden! Oder schau mal hir: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083
Devil

Beitragvon Meteorologe am 29.06.2006, 19:17

BigBandit hat geschrieben:hmm ich würde die windows cd rein tun und auf reparieren gehen !!! solltest du keine haben versuchs mal im abgesicherten modus zu starten !!!

Hallo, abgesicherten Modus komm ich gar nicht. Kommt schon bevor ich überhaupt was auswählen kann, die fehlermeldung.

Repariert hab ich es schon bzw. hab Chkdsk durchlaufen lassem.
Meteorologe

Beitragvon Meteorologe am 30.06.2006, 00:29

Habe nun das auf der "WinTotal" Homepage gemacht, aber nun sieht mein Desktop so komisch leer aus. Als wäre ich unter dem benutzernamen " Administrator " drinnen, anstatt "meinem Benutzernamen".
Meteorologe