Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AMD<->Intel

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

AMD<->Intel

Beitragvon *lol* am 28.06.2006, 20:59

viele leute sagen das AMD viel besser wäre als intel....
das glaub ich aber nich so ganz kann mir einer sagen warum die so viel besser sein sollen
*lol*

AMD versus Intel

Beitragvon schwedenmann am 28.06.2006, 21:03

Hallo

Schau mal hier

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 44869.html

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon JeSuZ am 28.06.2006, 21:08

Intel und AMD kann man nicht vergleichen, wer den vergleich aufstellt kennt die eigenschaften der verschiedenen CPU's nicht.

Man unterscheidet zwischen "Spiele CPU" und "Arbeits CPU".
AMD ist besser für spiele, hat aber weniger MHz, deshalb ist er nicht so schnell bei Anwendungen ausführen. Den Intel CPU kann man für alles außer für Spiele am besten benutzen, zum spielen natürlich auch aber dafür ist der AMD besser, aber wiederum ist der Intel bei anwendungen schneller.

Wie du siehst ist ein Vergleich nicht wirklich möglich.
Z.B. ein Rennwagen ist am besten um schnell zu fahren doch ein Jeep um im gelände zufahren so in der art ist es mit AMD und Intel.

Du musst immer wissen was du am meisten oder am besten tun weilst.
JeSuZ

Beitragvon YokoOHHNoo am 28.06.2006, 22:46

hm, sorry, das thema wurde echt schon ein wenig zuuuu oft behandelt, obwohl mich jeusz' ausführlicher kommentar aufgrund der krassen fachkenntnis doch schon ziemlich aus den latschen gehauen hat^^.

sorry, wollte jetzt nicht so gehässig sein aber mit den tatsächlichen eigenschaften der cpus, hats ein bißchen mehr auf sich, als die seit jahren immer wieder gleichen argumente zu bringen, die amd- bzw intelfans sich gegenseitig zu werfen.

ein guter intel ist zum spielen genauso geeignet wie ein gleichwertiger amd, also kann man das nicht festlegen und sagen, der eine ist da besser, vor allem, da es in letzter zeit bei spielen eh mehr auf graka und ram ankommt, als auf den "schnellsten" (ich meine damit jetzt nicht nur mhz) prozessor.

für sinnvolle vergleiche, google einfach mal nach neuen benchmarks. http://www.computerbase.de bietet zb ziemlich oft, sehr ausführliche benches an.
YokoOHHNoo