Ressourcen Verteilungsfehler - Hilfe?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ressourcen Verteilungsfehler - Hilfe?

Beitragvon Gayson am 22.05.2004, 08:10

Hallo!
Ich habe einen Kumpel, der ein Computerproblem hat. Da hat er mich angerufen und mich gebeten, ob ich nicht mal versuchen könnte was drüber herauszufinden :(.
Vielleicht könntet ihr ihm ja mal helfen, ich kann mir unter seinem Prob nichts vorstellen.

Er hat wohl irgendwann in der Windows-Registry ein paar Einträge gelöscht (keine Ahnung warum), und seitdem tauschen in der Systemsteuerung irgendwelche Eingabegeräte Ressourcen Verteilungsfehler auf. Nach einer Windows-Neuinstallation (Win98) läuft der PC ca. 3-4Wochen, bevor er ständig Fehlermeldungen anzeigt. Wenn man Videoprogramme installiert, stürzt der Rechner ab.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ich weiß, dass ist eine sehr ungenaue Beschreibung, wenn ihr mehr wissen wollt, dann frag ich bei ihm noch mal nach.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eine kleine Antwort parat hättet...
Mfg
Gayson
Gayson

Beitragvon mananac am 22.05.2004, 08:37

hallo

schau doch mal, ob du die genauen fehlermeldungen/einträge aus der systemsteuerung posten kannst.

die meldungen tauchen trotz neu aufgesetzem system wieder auf und ohne, dass er was verändert hat in der registry?
kann ich mir so nicht vorstellen, denn bei neuinstallation des betriebssystems wird ja auch die registry neu aufgesetzt.

von welchen videoprogrammen schreibst du? bearbeitungs- oder nur wiedergabeprogramme?
mananac

Beitragvon Gayson am 22.05.2004, 20:12

Habe ihm in einer Mail genau diese Fragen gestellt, zurück kamen leider nur folgende (wahrscheinlich unzureichende) Antworten (er hatte anscheinend nicht wirklich viel Zeit, sry):

"Ich meine Videoschnitt u Bearbeitungspogramme

Zu den Verteilungsfehlern: Es erscheint eine Dialogbox und der PC deaktiviert in der Ressourcenverteilung (Eingabegeräte) die Ressoucen, genauer geht es nicht."

So, ich denke, wenn ihr damit nichts anfangen könnt, ist er selbst schuld, hab mein Bestes (und ihr euer Bestes) für ihn getan, dann schon mal vielen Dank, dass ihr euch zumindest Zeit genommen habt, dies hier zu lesen...
Mfg
Gayson
Gayson

Beitragvon mananac am 23.05.2004, 14:21

bei win 98 sind ressourcenkonflikte öfters vorgekommen.

es kann sein, dass sich einstellungen im bios und win98 einstellungen ins gehege kommen und daher konflikte verursachen.

im gerätemanager werden diese ja angezeigt, er soll sich da mal umschauen und mal die fehlerverursachenden geräte deinstallieren. beim hochfahren sollte windows die anschliessend erkennen.
mananac

Zurück zu Software-Hilfe