von Alina19 am 27.06.2006, 21:54
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner.
Und zwar möchte ich zuerst die Rechnerkonfiguration zeigen:
Windows XP Pro. SP2
BIOS Phoenix Version ASUS K8V-XE ACPI BIOS Revision 0302, 03.02.2006
Direct X 9c
AMD Athlon 64 3400+ (12 x 200) Newcastle S754
2x 1024 (2048) DDR-400 G.E.I.L Arbeitsspeicher
ASUS Extreme AX800 XT (PCI-E R423) 256MB Grafikkarte
mit Installiertem Treiber "ati2dvag (6.14.10.6614)".
OnBoard Sound VIA VT8237A/8251 HD Audio Controller
Samsung SP2004C S-ATAII 7200 U/Min
Tagan TG480-U15 Netzteil (480W)
4x 90mm Lüfter, 1x 120mm Lüfter (in einem Chieftech Tower)
Jetzt schildere ich mein Problem:
Ich spiele die Onlinespiele Dungeons & Dragons Online und World of Warcraft. Das ist fast das Einzige, was ich mit dem Rechner mache. Jeden Tag kommt es irgendwann mal zu dem Punkt, wo das Spiel anfängt zu "laggen". Also alles ruckelt ganz stark und alles wird verzögert dargestellt, so dass man nicht mehr weiterspielen kann. Zusätzlich tritt das Phänomen auf, dass wenn dieser "Lag" beginnt, der komplette Sound entfällt. Also im Team Speak hört man nichts mehr, man vernimmt keine Musik mehr und kann z.B. auch abgespielte Musik nicht hören, auch wenn der Player sie abspielt. Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu beheben, besteht darin den Rechner neu zu starten. Danach funktionert wieder alles wie vorher - perfekt.
Wie gesagt, es passiert ca. 1x täglich und nur beim (Online)spielen, so weit ich bisher weiß. Es kann auch mal vorkommen, dass es auch öfter an einem Abend passiert.
Wenn ich mich im falschen Forum befinde, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich wusste nicht ob das Hardware-, Software-, oder Spieleproblemforum das korrekte ist in meinem Fall und deswegen wählte ich das Off Topic.
Liebe Grüße und mit der bitte um Hilfe,
Alina