ich habe jetzt auf meiner seite einen neuen frame als navigation erstellt. aber wenn ich auf einen menüpunkt auf der navigationsleiste klicke, z.b. 'galler', öffnet sich die seite im selben frame, also in der navig. hoffe ihr versteht was ich meine..wie krieg das hin, dass sich die seite im selben explorer öffnet?
eine antwort würde mir echt weiterhelfen^^
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
frage:navigation
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du musst immer angeben, in welchem Frame die aufgerufene html Datei geöffnet werden soll. Default ist _self, also im eigenen Frame. _blank würde den Link in einem neuen Brauserfenster öffnen. Das ist wichtig, wenn du fremde Seiten verlinkst. Du darfst fremde Seiten nicht in einem deiner Frames öffnen. Da jeder Frame einen Namen hat, kannst du diesen Namen verwenden um z.B. eine html Datei im Hauptfenster zu öffnen. Ich nenne meinen Haupframe immer "main". Ein Link würde dann zum Beispiel so aussehen:
<a href="XP_Tips/Datensicherheit/backup_f.htm" target="main">Datensicherheit</a>
ein Link auf eine fremde Seite:
<a href="http://dict.leo.org/?lang=de" target="_blank">LEO Dictionary</a>
du musst immer angeben, in welchem Frame die aufgerufene html Datei geöffnet werden soll. Default ist _self, also im eigenen Frame. _blank würde den Link in einem neuen Brauserfenster öffnen. Das ist wichtig, wenn du fremde Seiten verlinkst. Du darfst fremde Seiten nicht in einem deiner Frames öffnen. Da jeder Frame einen Namen hat, kannst du diesen Namen verwenden um z.B. eine html Datei im Hauptfenster zu öffnen. Ich nenne meinen Haupframe immer "main". Ein Link würde dann zum Beispiel so aussehen:
<a href="XP_Tips/Datensicherheit/backup_f.htm" target="main">Datensicherheit</a>
ein Link auf eine fremde Seite:
<a href="http://dict.leo.org/?lang=de" target="_blank">LEO Dictionary</a>
- GrayGhost
Wenn du angenommen 2 Frames im Frameset hast:
Dann musst du in navigation.htm die Links folgendermaßen schreiben:
- Code: Alles auswählen
<frame src="navigation.htm" name="navi">
<frame src="startseite.htm" name="main">
Dann musst du in navigation.htm die Links folgendermaßen schreiben:
- Code: Alles auswählen
<a href="blabla/file.htm" target="main">dein Link</a>
- sp!n