Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Stürzt ab

Probleme mit Spielen hier rein...

PC Stürzt ab

Beitragvon FFB am 27.06.2006, 14:26

Ich habe seit 2 Wochen folgendes problem:

Nachts um 1 hat an meine PC noch alles getan als ich ihn morgens wieder anmachte funktionierte bei mir kein Spiel mehr.
Wen ic hSilkroad Online spielte stürzte er nach 2 min ab und entweder ist auf den Boxen nur ein pieps ton zu hören oder der PC startet einfach neu. Machmal wird auch nur das spiel geschlossen.
Dan dachte ich ok SRO tut nicht immer gut.
Mal ne runde Counter Strike Source spielen >>> absturz.

Dan hab ich irgendwan mal CS 1.6 gespielt. Siehe da es tat naja nur 20 min dan das gleich PC einfach neu hochgefahren.

Jetzt dachte ich es läge am internet weil alles drei online Games sind.
Also Knights of Honour und Anno versucht und wieder absturz.

Ic hhab schon ein Paar mal virenscan laufen lassen und Trojanerscan aber das hat auch nix gebracht.

Systemwiederherstellung bringt auch nix und PC Recovery sowie Windows Neuinstallation hängt sich immer auf.

Bitte um schnelle hilfe weil ic hendlich wieder PC Spielen will.

ZUm schluss noch ein paar infos zum rechner

Intel Pentium 4 3.2 gh
ATI All in Wonder X600 series 128 mb
512 mb arbeitsspeicher
250 gb Maxtor festplatte

Mfg FFB
FFB

Beitragvon freggle am 27.06.2006, 15:13

hi
so wie du es geschildert hast hört es sich nach einer system überlastung an.
eine zu heisse cpu kann der grund sein(bei den derzeitigen temp.)
kann aber auch ein treiber fehler sein.
aber da er sich schon bei ner Windows Neuinstallation aufhängt dann wirds wohl ein hartwarefehler sein.
an deiner stelle würde ich mir die zeit nehmen und den pc mal aufmachen ALLES gündlich entstauben vor allen cpu kühler und mal alle stecker püfen.
wenn du es schon mal gemacht hast und wärmeleitpaste da hast dann auch neue drauf.
freggle

Beitragvon FFB am 27.06.2006, 15:19

Das mit der Temperatur hab ich mir auch schon überlegt den ich wohn im Dachgeschoss also ganz oben aber mein cpu Kühler bläst immer ziemlich kalte luft raus. Ausserdem Zeigen Speed Fan und Everest H0me Edition normale Temperaturen an.

Aber es ist schon komisch nachts tut er noch und als ich ihn morgen anmach funktioniert es nichtmehr vorallem weil ich ganz normal surfen und auch arbeiten (schul sach machen)kann.

Aber ich hab ja 3 Jahre Vor Ort Garantie dan ruf ich einfach mal den Service Techniker an.

Ps es ist ein Lidl PC
FFB