Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bios problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

bios problem

Beitragvon fichte am 27.06.2006, 00:10

hallo hab mir vom hersteller das bios updat runtergeladen und da kamm der fehler: proper size error 6 ???

WAS KANN ICH JETZT MACHEN???
fichte

Beitragvon GrayGhost am 27.06.2006, 00:24

Hallo,
bist du dir sicher, dass du EXAKT die richtige BIOS Version heruntergeladen hast? Hast du dir die Readme Datei gründlich durchgelesen?

Du bist dir hoffentlich darüber im Klaren, dass ein Fehler beim BIOS Update das Mainboard unbrauchbar machen kann. Bei Firmware Updates kann man nicht vorsichtig genug sein.

Kann es sein, dass die Meldung "Improper Size Error" gelautet hat?
GrayGhost

bios problem

Beitragvon fichte am 27.06.2006, 07:19

HALLO und deswegen hab ich nicht weiter gemacht das bios ist direckt von asrock und aufjedenfall das richtige
ja das könnte möglich sein bin mir aber jetzt nicht mer sicher !!!
fichte

Beitragvon JeSuZ am 27.06.2006, 08:36

einmal drauf immer drauf...hatte auch mal versucht das Bios update wieder runter zu bekommen, nur wegen Optischen gründen beim hochfahren aber kannste vergessen. Auch mit Batterie rausnehmen und so...das ist ja nur dafür da das das Bios wieder zurück gestellt wird. Da kann ja nicht die alte Version ausm himmeln kommen
JeSuZ

Beitragvon JazzKazz am 27.06.2006, 09:11

hallo hab mir vom hersteller das bios updat runtergeladen und da kamm der fehler: proper size error 6 ???

Lässt der Rechner sich eigentlich noch starten? Ich meine, kannst du dein Betriebssystem noch hochfahren?

einmal drauf immer drauf...hatte auch mal versucht das Bios update wieder runter zu bekommen, nur wegen Optischen gründen beim hochfahren aber kannste vergessen.

Solange sich der Rechner noch starten lässt und wenigstens das Floppylaufwerk erkannt und betriebsbereit ist, kann man ja 'ne alte Version aufspielen. Funktioniert prima. :wink:

Falls sich der Rechner nicht mehr starten lässt dann gibt es nch folgende Möglichkeit:

http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-MSI-Sockel ... dZViewItem

Gruß
JazzKazz

Beitragvon d0p3 am 27.06.2006, 12:49

@JazzKazz die Idee mit dem Bioschip ist nciht schlecht....jedoch hat er eine Hauptplatine von Asrock ^^

@threadersteller: Wenn der pc wwenigstens das Floppy laufwerk erkennt, holst du dir einfach deine altes BIOS aus dem Internet und flashed dann"zurück". Hab ich mit meinem Board auch shcon gemacht und hatte keinerlei Probleme.

Gruß
d0p3

Beitragvon JazzKazz am 27.06.2006, 13:42

Reditus hat geschrieben:@JazzKazz die Idee mit dem Bioschip ist nciht schlecht....jedoch hat er eine Hauptplatine von Asrock ^^

Das sollte auch nur ein Beispiel sein. Diese Angebote bei Ebay gibt's für fast jedes Board. Suchen ist angesagt. :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon JeSuZ am 27.06.2006, 15:28

bei mir funktioniert noch alles kla nur der ladebalken sieht kagge aus das wars :) aber ich finds komisch das es kein neueres Update von meinem Board gibt der Unterschied der Versionen war glaub ich sogar nur ein Buchstabe...Das einzigste was sich verändert hat war der Ladebalken sonst GARNICHTS !!!!

Mein Board Fujitsu Siemens D1627
JeSuZ