Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Pc nachdem gestern ein Blitz in die Leitung eingeschlagen ist.
Also fang ich mal von vorne an:
Gestern nach einem heftigen Gewitter konnte ich den Pc gar nicht mehr starten (startete immer nach wenigen Sek. von alleine neu).
Jetzt habe ich alle 3 Festplatten formatiert und er funktioniert wieder, jedoch ist er extrem langsam ( trotz 3Ghz).
Besonders merke ich es wenn ich Ordner verschiebe oder im IE runterscrolle.
Er scrollt zwar runter und verschiebt die Ordner, jedoch bleibt das Bild kurz hängen und das bild flakert kurz.
Außerdem pipt der pc manchmal kurz wenn ich irgendeine Taste drücke (ist zwar nicht wirklich schlimm, vllt. hilft es eúch aber ja)
Vor dem Gewitter hatte ich so ähnliches Problem noch nie.
Bitte helft mir!!
MfG
P.s: Icq: 272-966-577 (falls mir dort jemand helfen möchte)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mein Pc hat nach einem Blitzschlag schäden
12 Beiträge • Seite 1 von 1
automatix hat geschrieben:Hast du eine Versicherung? Frag mal in der Nachberschaft, beim Versicherungsvertreter, im nächsten Fachgeschäft nach, ob das anderen auch so geht.
Also in der Nachbarschaft ist es nicht, da ein anderer Pc im Haus heile blieb.
Versicherung denke schon, jedoch ist das ein hoher aufwand und ich denke wenn sich so eine Lösung findet, kann man es sich ja sparen
Und Fachgeschaäft müsste ich ma fragen.
Bitte um noch mehr antworten/Lösungen
P.S: thx für die Antwort
- Kanister
Aus gegebenen Anlass hier nochmal mein dringender Rat:
Schafft euch einen Überspannungsschutz an. Gibt es als Einzelgerät, aber auch in Steckerleisten integriert. Meiner ist von Blkin und hat noch einen zusätzlichen Schutz für die Telefonleitung. Damit ist auch mein Router (Fritz! Box Fon) geschützt.
Schafft euch einen Überspannungsschutz an. Gibt es als Einzelgerät, aber auch in Steckerleisten integriert. Meiner ist von Blkin und hat noch einen zusätzlichen Schutz für die Telefonleitung. Damit ist auch mein Router (Fritz! Box Fon) geschützt.
- GrayGhost
Wenn das Bild beim Scrollen so flackert bzw. sich so langsam von oben nach unten aktualisiert, liegt das mit 90%er Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte.Also: Versuch mal einen neuen Treiber zu installieren.
Oder falls ihr kein Geld ausgeben möchtet, einfach alle Stecker zieren.Schafft euch einen Überspannungsschutz an
- WongKit
- Mitarbeiter
Hallo,
geht doch erst einmal das nahe liegende durch. Spannungsspitzen verursachen in den meisten Fällen einen Fehler im Bios. Die gesamten Einstellungen gehen verloren, und das Board arbeitet nur in Minimalkonfiguration. Also CPU Taktrate auf Minimum usw. Kanister sollte hier einmal nachsehen. Seine Fehlerbesschreibung deutet darauf hin.
MfG Makoto
geht doch erst einmal das nahe liegende durch. Spannungsspitzen verursachen in den meisten Fällen einen Fehler im Bios. Die gesamten Einstellungen gehen verloren, und das Board arbeitet nur in Minimalkonfiguration. Also CPU Taktrate auf Minimum usw. Kanister sollte hier einmal nachsehen. Seine Fehlerbesschreibung deutet darauf hin.
MfG Makoto
- Makoto
GrayGhost hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass hier nochmal mein dringender Rat:
Wo kriegt man die denn her?
Nur im PC-Geschäft oder bekommt man die auch per Internet irgendwo preiswert?
- DjSilverbell
DjSilverbell hat geschrieben:GrayGhost hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass hier nochmal mein dringender Rat:
Wo kriegt man die denn her?
Nur im PC-Geschäft oder bekommt man die auch per Internet irgendwo preiswert?
Schau mal hier rein: http://www.elv.de
Unter der Rubrik Haustechnik/Überspannungsschutz wirst du in mehreren Preisklassen fündig.
MfG Makoto
- Makoto
12 Beiträge • Seite 1 von 1