Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Heftiger Computerfehler!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Heftiger Computerfehler!

Beitragvon TiMSTA am 26.06.2006, 13:23

Hallo an alle,
ich brauche dringend Hilfe:
-----------------------------------------------
Wenn ich das 1. Mal meinen Computer anschalte, schaltet er sich nach dem normalen Bootvorgang (nicht Windows!) einfach ab. Startet nicht neu sondern einfach ab. Man kann ihn aber dann wieder einschalten, aber das Problem besteht weiterhin.
------------------------------------------------
Wenn ich den Rechner das 2. Mal anschalte, also nach dem 1. Mal ausgehen schaltet er schon ab, bevor er irgendetwas anzeigt.
Das Problem besteht weiterhin. Aber wenn ich es nach einer Stunde wieder probiere dann ist es wieder wie beim 1. Mal.
------------------------------------------------
Ich habe schon die Grafikkarte ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.

Einen Tag davor lief er noch ohne Probleme, ohne Hardware -oder Softwarefehler - dann kam ein BlueScreen mit der Fehlermeldung: win32k.sys hätte diesen Fehler verursacht (bla, bla, bla, ...) Ich konnte auch den Fehlercode nicht ansehen, da der Rechner sich dann sofort ausgeschaltet hat...

Also, ich brauche Hilfe! Danke schonmal im Vorraus!
TiMSTA

Beitragvon Butschi am 26.06.2006, 13:30

hast du schonmal versucht von cd zu starten wenn ja dann würde eine formatierung ausreichen um den Fehler zu beseitigen. oder von der cd starten in die reperatur console gehen mit "r" und dann den befehl bootcfg /rebuild versuchen. :P
Butschi

Beitragvon TiMSTA am 26.06.2006, 19:00

Er hat sich ja sofort wieder ausgeschaltet.
Der Fehler war: Mainboard hinüber - habe jetzt ein neues. ;)

Jetzt kann ich endlich meinen DualChannel-RAM voll ausnutzen. ;)

Danke aber!
TiMSTA

Zurück zu Hardware-Hilfe