Hallo,
ich möchte 10 Laptops über w-lan an einen W-Lan Router anschließen um sie mit Internet sowie Netzwerk zu verbinden.
Was brauche ich alles dafür und wo drauf muss ich achten ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
10 Laptops über W-Lan anschließen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
ja toll...weiß ich auch ! Geht das mit der Geschwindigkeits Verteilung so wie beim Switch oder wie beim Hub ? Sagt mir jetzt nicht das, dass das selbe ist !! Ist es nämlich nicht.
Welchen Router soll ich mir denn jetzt kaufen, der einfach zu Konfigurieren geht und halt gut ist ?
Welchen Router soll ich mir denn jetzt kaufen, der einfach zu Konfigurieren geht und halt gut ist ?
- JeSuZ
Hallo,
natürlich ist ein Switch in seinen erweiterten Funktionen anders als ein Hub. Aber das ist nicht von Bedeutung. entscheidend ist, dass du nur eine TCP/IP Verbindung zwischen deinem Router und deinem Providor hast. Wie diese Bandbreite aus die Clients aufgeteilt wird, kann über QoS und entsprechendes Traffic Shaping gesteuert werden. Dazu brauchst du aber einen "managed switch". Ich glaube kaum, das du das Geld dafür ausgeben willst. Und selbst wenn du ein paar hundert Euro übrig hast, muss der Switch noch konfiguriert werden.
Ein Vorteil eines Switches in deinem Netzwerk wäre allerdings, dass eine Internetverbindung nicht durch Datentransfers zwischen den Rechnern behindert würde. Da würde aber schon ein "unmanaged switch" reichen.
natürlich ist ein Switch in seinen erweiterten Funktionen anders als ein Hub. Aber das ist nicht von Bedeutung. entscheidend ist, dass du nur eine TCP/IP Verbindung zwischen deinem Router und deinem Providor hast. Wie diese Bandbreite aus die Clients aufgeteilt wird, kann über QoS und entsprechendes Traffic Shaping gesteuert werden. Dazu brauchst du aber einen "managed switch". Ich glaube kaum, das du das Geld dafür ausgeben willst. Und selbst wenn du ein paar hundert Euro übrig hast, muss der Switch noch konfiguriert werden.
Ein Vorteil eines Switches in deinem Netzwerk wäre allerdings, dass eine Internetverbindung nicht durch Datentransfers zwischen den Rechnern behindert würde. Da würde aber schon ein "unmanaged switch" reichen.
- GrayGhost
Die Luft bei WLAN ist ein Shared Media. Sie verhält sich also etwa wie ein Hub. Die Nettodatenrate bei 54 MBit/s beträgt maximal 25 MBit/s. Pro Client bleiben also etwa 2,5 MBit/s. Zum Surfen reicht das, für intensiven Zugriff auf lokale Server ist es schon recht eng.
Mirko
Mirko
- networker
9 Beiträge • Seite 1 von 1